1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programme schließen automatisch

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by FizzyChimp, Nov 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe seit 3 Tagen folgendes Problem bei meinem Laptop Toschiba M30-404 Betriebsystem Win XP.
    Windwos startet ganz normal, wenn ich allerdings ein Programm öffnen will, dann schließt er das Fenster automatisch wieder und das Programm öffnet sich nicht. auch wenn ich unten links auf Start klicke (im Desktopbereich), dann popt das Fenster auf, allerdings auch sofort wieder zu. ordner lassen sich nicht verschieben.
    Im Internet Explorer, wenn ich eine adresse eingeben will, dann löscht er das geschriebene sofort wieder. außerdem piept er andauern, wie wenn man eine falscheingabe gemacht hätte.
    habe antivir drüber laufen lassen, aber er findet nix. habe darafhin meine daten extern gesichert und festplatte formatiert und win xp neu drauf gemacht. er piept zwar nun nicht mehr, aber der rest ist wie vorher. auch im abgesicherten modus. habe mir den trial von gdata schon runtergeladen, um ihn auch noch rüberlaufen zu lassen, aber dadurch das er mir das fenster immer schließt, kann ich es nicht installieren.
    was mir grad beim schreiben noch aufgefallen ist, das ich kein großes a schreiben kann.

hoffe jemand von euch hat eine lösung zu diesem problem. im voraus vielen dank

2. Hallo,

ich habe seit 3 Tagen folgendes Problem bei meinem Laptop Toschiba M30-404 Betriebsystem Win XP.
    Windwos startet ganz normal, wenn ich allerdings ein Programm öffnen will, dann schließt er das Fenster automatisch wieder und das Programm öffnet sich nicht. auch wenn ich unten links auf Start klicke (im Desktopbereich), dann popt das Fenster auf, allerdings auch sofort wieder zu. ordner lassen sich nicht verschieben.
    Im Internet Explorer, wenn ich eine adresse eingeben will, dann löscht er das geschriebene sofort wieder. außerdem piept er andauern, wie wenn man eine falscheingabe gemacht hätte.
    habe antivir drüber laufen lassen, aber er findet nix. habe darafhin meine daten extern gesichert und festplatte formatiert und win xp neu drauf gemacht. er piept zwar nun nicht mehr, aber der rest ist wie vorher. auch im abgesicherten modus. habe mir den trial von gdata schon runtergeladen, um ihn auch noch rüberlaufen zu lassen, aber dadurch das er mir das fenster immer schließt, kann ich es nicht installieren.
    was mir grad beim schreiben noch aufgefallen ist, das ich kein großes a schreiben kann.

hoffe jemand von euch hat eine lösung zu diesem problem. im voraus vielen dank

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

4. Hallo nevok,

danke für dein verständnis. Habe dieses hijack mal ausgeführt und angehängte datei ist dabei rausgekommen.

Kann man die ursache da ausfindig machen?

Gruss nadine

Attached Files:

5. habe noch was vergessen. mit viel geduld und einem schnellen finger ist es mir gelungen gdata zu installieren und drüberlaufen lassen, aber auch hier wurde nix gefunden. probleme sind nach wie vor.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Jetzt laufen zwei Antivirenscanner. Das macht es nicht einfacher, da zwei nicht gleichteitig laufen sollen. Sie stören sich gegenseitig. GDATA benutzt dazu noch Kaspersky und Avast gleichzeit, also zwei Scanner zusammen. Die Systemauslastung müsste sich bemerkbar machen und hinderlich sein.

Es wird dringend geraten, eines von beiden (GDATA oder Antivir) zu deinstallieren.

7. Antivir habe ich nun runtergeschmissen.
    Aber das Problem ist weiterhin.

Hat keiner eine ahnung, was das ist

8. deoroller

Du kannst mal im abgesicherten Modus versuchen, Programme zu starten.

9. Habe es schon im abgesicherten modus probiert. Auch dort tritt es auf.

Problem ist auch nicht immer. Mal läuft alles 1-2 minuten ganz normal und dann geht wieder gar nichts.

Habe sowas noch nie gehabt.

Ist wie wenn einer sofort nach dem start auf schließen klickt. Auch wo ich gdata installiert habe, hat er mich ständig gefragt, sind sie sicher, das sie das programm beenden möchten, obwohl ich nicht auf abbrechen geklickt habe.

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ FizzyChimp

Das Logfile ist soweit sauber. Ein Virus als Ursache kann also so gut wie ausgeschlossen werden. Was hast du gemacht, bevor das Problem erstmals auftrat?

Gruß
    Nevok

11. Nichts besonders ...ich checke nur meine mails (öffne nur mails von absendern die ich kenne), surfe etwas bei ebay und spiele online canasta bei yahoo spiele und poker. Sonst habe ich nichts gemacht.
    Das problem trat auf einmal von heute auf morgen auf.

Kann auch hier nicht im antwortfenster schreiben, weil sonst das geschriebene gleich wieder weg ist. Muss das im word vorschreiben (denn komischerweise löscht er es mir im word nicht) und dann rüberkopieren.

12. deoroller

13. Neskaya

Neskaya Kbyte

Vielleicht klingt das jetzt blöde - aber schonmal eine andere Tastatur probiert?

Neskaya

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page