1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programme schließen sich mit Verzögerung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by prati, Jun 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. prati

prati Kbyte

Ich weiss nicht, ob ich in diesem Unterforum richtig bin mit meinem Problem, aber ich poste es mal hier rein.

Seit ein paar Tagen schliessen sich sich einige Programme (u.a. TotalCommander, XNView) mit Verzögerung.

Soll heissen, wenn ich z.B. eine Datei (Bild), das ich mit XnView betrachtet habe, schliessen will, geht das ganz normal und sofort.
    Wenn ich aber das Programm als Ganzes schliesse, dann geschieht das mit etwa 2-3 - können auch 4 - 5 sein - Sekunden Verzögerung.

Das selbe bei Total Commander.

MS Excel oder Word beispielsweise schliessen normal und ohne Verzögerung.

WinXP SP3.

Was kann da die Ursache sein?

MfG prati

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Norton, Kaspersky, GDATA und andere Sicherheitsprogramme können dafür verantwortlich sein. Vor allem, wenn man mehrere benutzt.
    Hast du ein Tuningtool benutzt?

3. prati

prati Kbyte

Ich habe nur die F-Secure Internet Security sowie Malwarebytes und den Eset-Onlinescanner.

Allerdings war das auch schon der Fall, als dieses Problem noch nicht aufgetreten ist.

Welche Tuningprogramme meinst du konkret?

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

TuneUp, WinOptimizer u. ä.

Gruß
    Nevok

5. prati

prati Kbyte

Nein, so etwas hab ich nicht laufen.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.