1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programme schliessen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by BroadM, Feb 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BroadM

BroadM ROM

Hallo
    In den letzten zwei Jahren, seit ich meinen PC habe, sind die folgenden Probleme nicht aufgetreten:
    Das Dialogfeld, das beim Löschen einer Datei erscheint, lässt sich nicht mehr schliessen (nur mit Windows Task Manager).
    Das gleiche passiert auch wiederholt, wenn ich Dateien im Papierkorb löschen oder irgendwo einen Ordner erstellen möchte. In diesem Fall stürzt der Window***plorer ab.
    Zudem stürzt mir immer wieder Itunes oder der Internetexplorer ab. Das heisst, dass ich das Programm mit dem TaskManager schliessen und neu starten muss.
    Dem Grund bin ich bis jetzt nicht auf die Spur gekommen, deshalb bitte ich hier um Mithilfe. Als Information: Ich habe vor dieser Zeit mit dem Problem keine neuen Programme installiert. Laut meinen Virenscannern bestehen keine Probleme mit Viren.

Danke für eure Mithilfe

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was für ein Vista?
    Was für ein Computer?

3. BroadM

BroadM ROM

Gibt es unterschiedliche Windows Vista? Jedenfalls habe ich die vorinstallierte Version immer upgedatet.
    Der Computer ist ein HP Pavilion mit AMD Athlon.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Jede Menge:
    - Windows Vista Starter
    - Windows Vista Home Basic
    - Windows Vista Home Premium
    - Windows Vista Business
    - Windows Vista Ultimate
    - Windows Vista Enterprise
    Und das jeweils in 32bit- und 64-bit-Version.
    Sind dabei auch die ServicePacks 1 und 2 draufgekommen?
    Mit AMD Athlon hat HP sicher fast genausoviele unterschiedliche Serien produziert, wie es Athlons gibt, also auch hier etwas konkreter.

Die meisten Fragen kannst du mit einem Blick in die Eigenschaften deines Computers beantworten und ein HP-Computer hat einen Aufkleber mit der exakten Typenbezeichnung.

5. BroadM

BroadM ROM

Ah entschuldige, werde dieses Mal etwas genauer sein:
    Als Betriebssystem habe ich Windows Vista Home Premium.
    Es ist ein 32bit System.
    Also das ServicePack 1 ist sicher drauf. Habe aber gerade bemerkt, dass das Update des Service Packs 2 abgebrochen worden ist. Dies muss schon eine Weile her sein. Ich habe es neu gestartet. Ich habe aber das Gefühl, dass dies nicht richtig funktioniert.

Die Computerdaten:
    AMD Athlons(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 5000+ mit 2.6 Ghz
    Arbeitsspeicher 3 GB

Hewlett Packard Modell a6614ch.

Besten Dank für deine Hilfe.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das installierte ServicePack wird auch in den Systemeigenschaften angezeigt.
    Bei Windows Vista wurden mit den ServicePacks jede Menge Probleme behoben. Es ist deshalb wichtig, dass sowohl SP1 als auch SP2 installiert sind. Wenn die Installation über die Update-Funktion fehlschlägt, lädt man sie von den Microsft-Servern und installiert sie lokal.

Allerdings gibt es bei einigen PCs, so auch bei HP u.U. Probleme mit den Updates. Mit der richtigen Produktbezeichnung findet man üblicherweise auch auf den Internetseiten von HP entsprechende Hinweise. Deinen PC scheint HP jedoch nicht zu kennen.

7. BroadM

BroadM ROM

Ich habe das SP2 über die Microsofthomepage heruntergeladen und installiert, da es über den Updateservice nicht funktioniert hat. Anfangs ist die Installation gut verlaufen. Beim Neustart hat sich der Computer beim dritten Teil aufgehängt. Schliesslich blieb mir nichts anderes übrig, als das System zu einem früheren Zeitpunkt wiederherzustellen. Dies hat nun die Folge, dass alles elend langsam abläuft. Zwischendrin hatte ich kurz Zugriff auf den Computer mit dem installierten ServicePack2 (vor dem Wiederherstellen). Leider hat sich da mit dem Programme schliessen nichts geändert. Gibt es noch eine andere Möglichkeit dieses Servicepack zu installieren? Auch beim zweiten Mal hat sich der Computer aufgehängt...

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wer sagt das? Woran hast du das gemerkt?
    In dieser Situation muss man dem Computer mal etwas Zeit geben. Wenn sich nach 2..3 Stunden nichts weiter tut, kann man von "hängen geblieben" ausgehen.
    Überall im Netz, sogar bei Microsoft, gibt es Anleitungen, was zu tun ist, wenn die Installation eines Service-Packs fehlgeschlagen ist.
    Ich hatte geschrieben, dass du dir mal auf den HP-Seiten die Service-Informationen zu deinem PC ansehen sollst. Ich kann es leider nicht, da du offenbar eine falsche Typenbezeichnung hier rein geschrieben hast.

9. BroadM

BroadM ROM

Ich habe dem Computer die ganze Nacht Zeit gegeben... Aber ich werde jetzt mal die besagten Anleitungen konsultieren und das ServicePack installieren. Falls ich nochmals Hilfe benötige, melde ich mich nochmals.
    Danke für deine Antworten

10. BroadM

BroadM ROM

Meine Probleme mit dem ServicePack 2 haben nicht aufgehört. Nachdem ich Stunden vor dem Computer verbracht habe, habe ich nun meinen Computer auf Windows 7 upgedatet. Nun sind alle meine Probleme verschwunden. Trotzdem danke für deine Hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page