1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programme sichern und wieder auf neues System nutzen

Discussion in 'Software allgemein' started by reima, Nov 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reima

reima Kbyte

Hallo
    Wechsle mein komplettes System. Mainboard, Festplatten usw. Steige dann um von XP auf Vista.
    Frage: Meine kompletten Programme möcht ich dann im neuen Sytem wieder nutzen. Wie sichere ich diese programme ( teils ohne CD) und wie kann ich sie wieder zurückholen auf Vista und neuer HD.
    reicht es aus den ges Ordner Programme auf eine ext. Platte zu spiele, oder was sollte ich machen ??

Weitere Frage: Wie sichere ich meine Mails von Windows Live Mail, um sie dann wieder unter Vista zu gebrauchen ??

Danke für eure Tips
    reima

2. Sele

Sele Freund des Forums

Dein Vorhaben ist zum Scheitern verurteilt; einfach Programmordner sichern und wieder irgendwo einfügen funktioniert in den seltensten Fällen (es gibt aber Ausnahmen).

3. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

bei manchen programmen funktioniert das kopieren des programme-ordners. im allgemeinen werden sie aber nicht korrekt laufen. (fehlende bibliotheken, fehlende einträge in der registry, fehlende einträge im benutzer profil,...)

backuplösungen für windows life mail gibts doch wie sand am meer. google und du wirst finden :rolleyes:

4. Tortelloni

Tortelloni Byte

wenn du zu den Programmen eine CD hast, dann ist es ja kein Problem, sie aucf dem anderen System zu benutzen...
    Wenn du keine CD hast, dann weißt du doch sicher noch, woher du die Programme hast, und kannst sie wieder beschaffen, oder nicht?
    für gespeicherte dateienreicht natürlich einfach ein Backup auf ner externen Festplatte oder so...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page