1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programme sollen im Hintergrund starten

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by CChristian, Feb 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CChristian

CChristian Guest

Hallo,
    ich möchte Programme, wenn ich sie aufrufe, im Hintergrund starten lassen.

Beispiel: Ich arbeite in einem Programm und rufe nebenbei Firefox auf, um gleich darauf eine Internetrecherche machen zu können. Firefox soll sich aber nicht in den Vordergrund drängeln, damit ich noch in Ruhe meine Arbeit weiterführen kann.

Frage: Lässt sich so etwas bewerkstelligen?

Gruß
    CChristian

2. pcw_ano

pcw_ano Byte

Tweak UI. Prevent Apps vom Stealing Focus aktivieren.
    www.microsoft.com gibt es Tweak UI.

Aber man muss während des Programmstarts den Focus auf die Anwendung, mit der man aktuell arbeitet legen. Was bei schnellen Rechnern nicht so leicht ist, da man schnell sein muss. Aber wenn Firefox, sagen wir mal 5 Sek. zum Start braucht, dann muss man halt während dieser 5 Sekunden in seiner aktuellen Anwendungen was tun, oder mal reinklicken. So jedenfalls die Theorie.

3. CChristian

CChristian Guest

Hallo,
    das war ja einfacher, als ich dachte. Danke. :-)
    Nur die Photoshop-Verknüpfung macht Probleme. Die lässt sich nicht zu "Hintergründigem" bewegen... ?

Gruß
    CChristian

4. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Wenn die Programme über eine Verknüpfung gestartet werden, kann man bei Eigenschaften Ausführen: minimiert einstellen.
    Es sollte dann nur als Button in der Taskleiste stehen.
    mfg
    mschue

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page