1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programme/Spiele auf Festplatte!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by GTA IV, Jan 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GTA IV

GTA IV Byte

Hai
    Habe vor mir eine externe Festplatte zuzulegen!!
    Da giebst nur ein Problem:
    Alle sagen mann kann keine Programme/Spiele auf externe Festplatten installieren!!
    Stimmt das:confused::confused:

Ach und bitte:nospam:

2. Corran

Corran Kbyte

installieren kannst du die Programme schon

aber, die meisten Programme laufen dann auch nur an dem PC wo du sie installiert hast, da auch Werte in die Registry geschrieben werden. Also nix mit Programme überall Ausnahme bilden hier die Portable Anwendungen

und die Programme sind dann auch langsamer, weil die Geschwindigkeit intern höher als als die zu einer USB 2.0 Platte.
    Sobald aber USB 3.0 auf dem Markt is und bezahlbar, dürfte sich das Problem vorerst erledigt haben

3. sebbo94

sebbo94 Kbyte

Die meisten Anwendungen (zumindest Freeware, da die nicht an Aktivierungen, Registrierungen o.Ä. gebunden sind) dürften auch an anderen PCs laufen. Zumindest ich kann von meiner Win7-Installation auf Platte 1 immer noch Anwendungen starten, die auf Platte 2 unter XP installiert worden. So spare ich mir Aufwand und mülle mein System nicht zu ;)

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wieso langsam?
    Du kannst auch extern über SATA anschließen!

Gruß kingjon

5. Corran

Corran Kbyte

ich nehme aber an, dass er ne USB platte betreiben will, tut ja fast jeder,

6. GTA IV

GTA IV Byte

Ich verstehe das nich!!
    Könnt ihr es etwas ausführlicher/einfacher schreiben??
    Danke!!

7. sebbo94

sebbo94 Kbyte

Brauchst nichts weiter zu verstehen. Es gibt mittlerweile oft die Möglichkeit, externe Festplatten anstatt über USB über SATA an den PC anzuschleißen. Das ist die gleiche Anschlussart, die auch innerhalb des PCs verwendet wird und man stellt sich deshalb um, weil SATA deutlich schneller ist als USB 2.0 (gab auch 1.0 oder 1.1, die waren nochmal deutlich langsamer). Du musst eben ausprobieren, ob der Anschluss schnell genug für die Anwendungen ist, die du über die externe Platte laufen lassen willst.

Corran meinte dann noch, dass die Programme an anderen PCs vielleicht nicht laufen, weil sie nicht in deren Windows-Registry eingetragen sind. Bei mir funktioniert das aber auch ohne Probleme

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page