1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programme starten nicht bzw. beenden sich plötzlich

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by CeeKay, Jun 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CeeKay

CeeKay Byte

Servus. Komisches Problem (hoffe ich bin im richtigen Forum^^)

Das tritt nur manchmal auf: Wenn ich den Arbeitsplatz öffne, kann ich nicht auf die Festplatte zugreifen. Oben im Fenster, wo "Datei Bearbeiten Ansicht Favoriten" stehen sollte steht nichts von dem da.Öffne ich ein Lied auf Desktop, das mit dem VLC-Player gestartet wird, kommt 1 sekunde Musik und das programm beendet sich mit dem tollen "dong?!" jingle :rolleyes:

Generell lassen sich dann keine Ordner öffnen. Hab ich mir ein Virus eingehandelt? Antivir meldet nichts.

Hoffe ihr wisst Rat :)

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. CeeKay

CeeKay Byte

Ok. hier die Log-File

Attached Files:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Beende mal im Taskmanager
    C:\Programme\AskBarDis\bar\bin\AskService.exe
    C:\Programme\AskBarDis\bar\bin\ASKUpgrade.exe

Blockieren könnte:
    C:\Programme\ThreatFire\TFService.exe

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

6. CeeKay

CeeKay Byte

Hab einfach die Ask-Toolbar deinstalliert. Googeln reicht ja:)

Das Problem tritt momentan nicht mehr auf, das tat es nur gestern. Wenn es wieder auftaucht melde ich mich...dann liegts ja vielleicht doch an Treatfire.:nixwissen
    Danke.
    Gruß

7. CeeKay

CeeKay Byte

So, da bin ich wieder:eek:

Hab meine Festplatte mal komplett formatiert, weil immer mal der Bluescreen kam (der meldete was mit "STOP" und Device Problem, lag am Soundkarten-Treiber). Hab XP jetz komplett neu drauf. Paar Tage später wollte ich gern auf die Festplatte zugreifen, doch wenn ich auf Arbeitsplatz klicke, kommt NICHTS:confused: Kein zugriff...

Wenn ich ein andres Programm starten will vom Desktop, geht das auch nich... Warte ich ne Minute, gehts auf einmal wieder...was is denn das schon wieder:aua:

Hier die neue hijackthis file

Hoffe ihr könnt helfen :bitte:

Attached Files:

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Das HijackThis-Log bitte als Text-Datei hochladen. Doc-Dateien könnten virenverseucht sein.

Gruß
    Nevok

9. CeeKay

CeeKay Byte

ok, hier die text-datei

Attached Files:

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Wenn du XP komplett neu installiert hast, wieso ist dann der Adobe Reader 6 auf deinem Rechner installiert? Der ist ja total veraltet. Warum hast du nicht gleich den Adobe Reader 9 installiert?

Gruß
    Nevok

11. CeeKay

CeeKay Byte

Warum, tja gute Frage:)

Den hatte ich grad mit auf der Cd von dem Mainboard-treiber und hab ihn gleich drauf gemacht, aber der kann ja nich das Problem sein, oder?:confused:

12. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

13. CeeKay

CeeKay Byte

Werde das mal probieren, aber das passierte nicht direkt nach dem Hochfahren, sondern einfach so mittendrin. Ich erinnere mich noch, ich hatte grad Opera laufen, und mit einmal wurde der Browser beendet(es kam dieser "BONG?!" Jingle, dann machte ich Doppelklick auf Opera, es kam kurz die Eieruhr. Ich dachte das Opera schon läuft weil er sich nicht starten ließ. Da drückte ich str-alt-entf....BONG?!, und nichts passierte, ne minute warten und es ging wieder. Ich glaub nich dass es an Opera liegt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page