1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programme um mehrere AVI’s in DVD-Format umwandeln / DVD-Menü ?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by U4Charly, Mar 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. U4Charly

U4Charly Kbyte

Ich habe mehrere Serien einer TV-Sendung als AVI. Diese möchte ich jetzt gerne auf eine normale DVD bringen und dazu ein Menü erstellen. Dazu ein paar Fragen:

1.) Welches Format haben die normalen DVD’s (die gekauften, Warner Brother usw.) ?

2.) Welche Software (einfache Bedienung !!!) brauche ich um die AVI’s dahin umzuwandeln ?

3.) Wird die Qualität beim "umwandeln" schlechter ?

4.) Mit welcher Software kann ich ein DVD-Menü erstellen (auch supereinfache Bedienung !!!)

2. Sele

Sele Freund des Forums

zu 1. DVD-ROM Video-DVD unter Verwendung MPEG2-basierter VOBs sowie etlicher Zusatzdateien

zu 2. NeroVision (Bestandteil von Nero)

zu 3. immer, wobei der Grad von sehr vielen Faktoren abhängt

zu 4. NeroVision

3. U4Charly

U4Charly Kbyte

Ich dachte immer, dass die Qualität eines Videos dann leidet, wenn man es komprimiert. Ich will ja eigentlich eher das Gegenteil tun, indem ich es auf das normale DVD-Format konvertiere. Dürfte die Qualität dann trotzdem leiden ?

Das zu 1. habe ich noch nicht ganz verstanden. Muss ich da bei nero Vision jetzt "MPEG2" oder "VOB" eingeben. Ich meine das Format, welches von jedem billigen Aldi-DVD-Player abgespielt werden kann.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Beim Erstellen von DVD-Strukturen erzeugt die entsprechende Software alle benötigten Dateien und - formate selbst.

5. papa123

papa123 Byte

Beim umwandeln von AVI nach DVD habe ich die besten Erfahrungen gemacht mit ConvertXtoDVD. Das Program erstellt Menüs selbstständig.
    mfg
    papa123

6. sharki

sharki Kbyte

wobei das dvd menü bei diesen programm eher schlicht ist und auch das firmen logo eingebeldet hat. aber eigentlich ist das eh eine gute idee

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page