1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programme und Explorer stürzen ab....

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Bount, Apr 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. X.MAN

X.MAN Moderator

Was ist mit dem Link von deoroller? Was ist an deinem Gerät so alles angeschlossen. Ist es ein Toshiba? Suche die Datei "Trshlex.dll" und wo ist diese abgelegt.

2. Bount

Bount Byte

Link von deoroller hat mir nciht wirklich geholfen :D

An meinem Laptop ist nur ein USB Maus angeschlossen....
    Ist ein Acer Aspire Laptop....

Trshlex.dll konnte ich leider nicht finden-.-

Last edited: Apr 6, 2010
  3. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Vielleicht hilft Dir das die DLL z ufinden:
    http://file.net/prozess/trshlex.dll.html

Ich vermute mal, dass Dein System total vergurkt ist. Wäre interessant, wenn Du mal in der Ereignisanzeige schaust, ob alle Explorer Abstürze auf diese DLL zurückzuführen sind.

Ich gehe davon aus, dass diese DLL eine Shell extension ist, die wieso auch immer bockt. Wenn Du das Tool "Trojan Remover" nicht mehr verwendest deinstalliere es. Wenn du dieses Tool niemals verwendet hattest, dann könnte es sich doch um ein Stück "ungeliebte Software" sprich Wurm / Trojaner oder sowas handeln. Da wäre dann ein komplettes Neuaufsetzen des Systems der einzige richtige Weg....

4. Bount

Bount Byte

Habe nun Trojan Remover deinstalliert :D
    Ich glaube auch nicht das es ein Wurm oder Trojaner enthielt....
    Darum wäre Neuaufsetzen des Systems ZURZEIT überflüssig...:D

mfg
    Bount

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page