1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programme unter Linux installieren

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Elessar9, Mar 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Elessar9

Elessar9 Byte

Kann mir mal jemand erzählen wie man ein Programm oder Spiel über Setup.Exe unter Linux installiert.

2. ami_n13

ami_n13 ROM

Und wie installiert man rpm-pakete oder tar-gz files?

3. UglyKidJoe

UglyKidJoe Byte

Hallo,

unter Linux kannst du keine Programme mit Setup.exe installieren. Diese Programme laufen nur unter Windows. Wenn es denn unbedingt ein solches Programm sein soll, musst du dir unter Linux VMware installieren, dort eine Windowsversion ieinrichten und dann kannst du das Programm installieren.

Unter Linux bekommst du Programme entweder von deiner Distributions CD oder als rpm-Paket, oder als tar.gz file.

mfg

Joe

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Bei rpm Paketen: Eifach draufklicken!

tar-gz Dateien entpacken
    In diesem Ordner in der Konsole eingeben
    ./configure
    make
    make install

Thread Status:
Not open for further replies.