1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programme/Updates werden nicht mehr angezeigt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by thomas-666, Feb 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nach der Installation vom Service Pack 2 auf XP Home werden keinerlei Programme oder installierte Updates mehr in "Systemsteuerung - Software" mehr angezeigt.
    Selbst wenn ich ein neues Programm installiere, fehlt der Eintrag.
    Installierte Programme lassen sich aber immer noch über "Start - Programme - XYZ - uninstall XYZ" deinstallieren.
    Es fehlt "nur" der Listeneintrag.
    Gibt es eine Möglichkeit diese Ansicht wieder sichtbar zu machen?
    :aua:

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Hast du schon versucht in Systemsteuerung - Software oben bei "Updates anzeigen" ein Häkchen zu machen?:)

3. Das komplette Fenster ist weiss. Es wird weder Office, Nero,
    Acrobat, Coreldraw noch sonst ein installiertes Programm angezeigt.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Einträge sind in der Registry unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\Windows\ CurrentVersion\Uninstall] eingetragen.

Möglicherweise sind die beschädigt oder nicht mehr vorhanden.

Mal die Registry-Schlüssel nach dem Eintrag "DisplayName" überprüfen. Bei XP dürfen da mehr als 63 Zeichen stehen.
    Wenn da keine Einträge sind, hilft wohl nur noch die Deinstallation des SP2.

Sollte der Eintrag zur Deinstallation des SP2 aber auch fehlen, der versteckte Sicherungsordner $ntservicepackuninstall$\ unter c:\windows aber noch vorhanden sein, kann das SP2 über die Wiederherstellungskonsole deinstalliert werden -> http://support.microsoft.com/kb/889743/de

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Man sollte halt auf sogenannte "Optimierungs"-, "Bereinigungs" oder "Sicherheits"-Tools verzichten, wenn man nicht weiß, wie man das richtig benutzt, was bei ihnen gut ist. Die voreingestellten Routinen verusachen bei fast allen dieser Programme richtige Probleme.

6. Deine Klug********reinen kannst Du Dir sparen, oder bist Du unter die Hellseher gegangen, weil Du wissen willst, dass ich mit solchen Programmen arbeite. Hätte ich dies getan, hätte ich dies auch geschrieben, damit mir geholfen wird. Wenn Du also keine Ahnung hast, bzw. mir nicht helfen willst, halte Dich einfach raus!!!!!!!

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nur verursacht das SP2 für Windows XP keinerlei dieser Probleme.

8. an "deoroller" :
    die einträge in der Registry unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\Windows\ CurrentVersion\Uninstall] sind vorhanden. werde versuchen, diese mit einem anderen rechner zu vergleichen.
    an Hnas2:
    hallo mr. microsoft: anscheinend doch, denn vor der installation
    des SP2 und darauf folgenden updates ( incl. .net Framework und installer 3.1) waren die einträge komischerweise noch da,
    auch wenn es nicht in dein weltbild zu passen scheint.

9. h3llghost

h3llghost Kbyte

Da gibt es scheinbar immer noch Probleme mit der Installation von SP2!
    Wenn es also alles nicht mehr geht, dann ...
    ... mache den Rechner neu!

10. buddy2002

buddy2002 Megabyte

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

12. buddy2002

buddy2002 Megabyte

13. alle tipps haben leider nicht geholfen und so habe ich tuneup2007 installiert. da bekomme ich die einträge angezeigt. da das system ansich stabil läuft und sonst keine mucken macht, werde ich wohl mit meinem problem leben. vielen dank nochmals an alle, die mir versucht haben zu helfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page