1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programme von alten auf neuen PC

Discussion in 'Smalltalk' started by muperonat, Sep 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. muperonat

muperonat ROM

Ich bin es satt mit meinem alten PC und werde mir einen neuen kaufen. Dennoch möchte ich meine Programme, die ich mit der Zeit so angesammelt habe, auch auf dem neuen PC haben.

Deshalb meine Frage: Gibt es eine bequeme Lösung, wie ich alle Dateien und Programme in den neuen PC schieben kann ohne zu deinstallieren und neuinstallieren? Evtl. durch eine Netzwerkverbindung beider?

Frage hört sich vielleicht blöd an, aber ich weiss es wirklich nicht
    :-) Und bevor ich meiner Vermutung nachgehe, und eine netzwerkverb. herstelle ( was sicherlich nicht auch ohne graue-haare-kriegen abläuft ), frag ich doch lieber mal

Vielen Dank

2. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi Bene88,

ein einfaches Backup bietet leider nicht die gleichen Möglichkeiten wie ein Ghost-Image. Ghost erstellt ein komplettes Image einer Partition incl. Treiber, zusätzlich installierte Software etc. Bei Bedarf (also beim Crash des Systems) hat man durch Einspielen dieses Images innerhalb weniger Minuten wieder das funktionierende System zur Verfügung, ohne dass etwas nachinstalliert werden muss.
    Wobei hier natürlich der Einwand der veränderten Hardware Ghost als Lösung ausscheiden lässt. Der Einbau der alten Platte in den neuen PC unter Verwendung der neuen Platte als zweite Platte scheint mir im vorliegenden Fall die praktikabelste Lösung zu sein.

Gruss,

anakin_x4
    [Diese Nachricht wurde von anakin_x4 am 29.09.2002 | 13:47 geändert.]

3. Bene88

Bene88 Byte

könnte man über nen backup Programm machen

4. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi schloesser33,

heute getestet und für gut befunden - schreiben auf NTFS klappt wunderbar, herstellen ist auch kein Thema.
    Nutzung einer Boot-Diskette mit PC-DOS zur Image-Erstellung ist nach wie vor möglich, wenn auch kein Muss.
    Würde sagen, insgesamt ein gelungener Nachfolger für die 2002er Version - aber wer diese hat, braucht die 2003er nicht kaufen, denn funktional gesehen ist alles beim Alten geblieben.

Gruss,

anakin_x4

5. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Ja, die ist gut - die werde ich auch mal in meinen Katalog mit aufnehmen ;-)

Ich sollte es eigentlich wissen, ich benutze Ghost ungefähr 4-5 Mal pro Woche ... naja, wie gesagt, kann vorkommen. Apropos : schon Erfahrungen mit Ghost 2003 gesammelt ?

Gruss,

anakin_x4

6. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi Schloesser33,

Du hast natürlich völlig recht - ich versinke vor Scham im Boden ...
    Tja, wie winde ich mich da jetzt }raus ?! Überarbeitet, zuviel Kaffee getrunken, Alzheimer im Frühstadium ....
    Was solls : ich hab} nicht richtig nachgedacht - kann passieren ;-)

Gruss,

anakin_x4

7. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi muperonat,

gelöscht - siehe unten

Gruss,

anakin_x4
    [Diese Nachricht wurde von anakin_x4 am 25.09.2002 | 22:05 geändert.]

8. DeBruehe

DeBruehe Kbyte

Wie wäre es wenn du deine alte HDD in den neuen als 2. HDD reintust ?!?!

9. muperonat

muperonat ROM

Danke, das hört sich jedoch etwas zu abenteuerlich für mich an, so firm bin ich denn doch nicht :-)

10. muperonat

muperonat ROM

11. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi muperonat,

gelöscht - siehe unten

Gruss,

anakin_x4
    [Diese Nachricht wurde von anakin_x4 am 25.09.2002 | 22:06 geändert.]

12. Thomas S.

Thomas S. Halbes Megabyte

Hallo Natalie,

so wie ich dich verstehe möchtest du die installierten Programme auf den neuen rüberschieben. Das ist problematisch, weil die Programme fast alle Registryeinträge bei der installation vornehmen.
    Es ist besser auf den neuen PC alles komplett neu aufzusetzen und die Programme alle nochmal zu installieren. Alles andere wäre Mist. Aber du kannst natürlich eine Netzwerkverbung herstellen und die ganzen Setup Dateien deiner Programme und deine Daten rüberzuschieben.

Viele Grüße
    Thomas

13. Gast

Gast Guest

Hallo, leider nein. werde ich mir auch nicht kaufen bevor ich nicht weis ob es nun auch auf NTFS schreiben kann, auf das bunte Zeug der Benutzeroberfläche ( Windows ) kann ich gut verzichten.
    Ich arbeite eh und je lieber mit der Dos variante.
    Du kannst dich ja noch mal melden wenn du das Prog. hast und es mal mit dem NTFS Part. versucht hast.
    Mfg Schlößer

14. Gast

Gast Guest

Hallo, ich habe dann immer die Passende ausrede !
    3 Liter Asbach intravinöß un dazu noch einen Joint ;-)
    Nichts für ungut, kann jedem mal vorkommen, man lernt ebend nie aus, auch dafür ist ein Forum da.
    Mfg Schlößer

15. Gast

Gast Guest

GUTEN MORGEN, mal nachgedacht ? Kann so nicht Klappen !
    GHOST übernimmt auch die Treiber !
    Bei einem neuen PC gibt es da Probl. !
    Was bitte sollen die alten Treiber auf einem neuen PC ?
    Mfg Schlößer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page