1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programmfehler in Outlook Express

Discussion in 'Mail-Programme' started by spooler, Mar 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spooler

spooler Byte

Hi,

manchmal habe ich ein Programmfehler die sich "svchost.exe" nennt und mir rät das Programm neu zu starten?!

Nach dem der Fehler entstanden ist, kann ich nichts mehr anklicken (keine Reaktion auf Buttons) und die Internetverbindung kann ich auch nicht mehr deaktivieren!

Ich muß einen Neustart durchführen! Wer weis was das für ein Fehler ist?

gruß
    spooler

2. spooler

spooler Byte

Hallo nevok,

Ja! Nur wenn ich was versende und daß nicht immer regelmäßig.

Gruß
    Stefan

------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Wolfgang,

Firewall: Ja! Die habe ich deaktiviert beim versenden, da die Überprüfung der Mail länger dauert als das versenden!

Port 135 gefiltert: Sorry! Sagt mir gar nichts? :confused:

Der DCOM/RPC-Patch (Win 2000 u. XP) installiert:
    Sorry! Sagt mir gar nichts? :confused:

Welcher Antivirenschutz kommt bei dir zum Einsatz:
    Norton Security.

Gruß Stefan

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo Spooler,

ist dein Rechner über ein Firewall geschützt und der Port 135 gefiltert ??.

Ist der DCOM/RPC-Patch (Win 2000 u. XP) installiert ??.
    Welcher Antivirenschutz kommt bei dir zum Einsatz ??

Grüße
    Wolfgang

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo spooler

Ist der Nachrichtendienst bei dir deaktiviert? Falls nicht, dann http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-nachrichtendienst-deaktivieren.php3

Wolfgang77 will wissen, ob du eine Firewall einsetzt welche den Port 135 blockt. Über diesen Port fängst du dir nämlich den Blaster-Wurm ein.

Wolfgang77 will wissen, ob du den Patch gegen den Blaster-Wurm installiert hast. Wenn nicht, schleunigst nachholen. Gehe dazu mal auf die Windows-Update-Seite und lade dir alle Sicherheitsupdates herunter.

Gruß
    Nevok

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo spooler

Kriegst du diese Meldung nur, wenn du online bist?

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page