1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programmier-Hilfe Funktionen C++

Discussion in 'Programmieren' started by Gladiator123, Jan 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!

In der Schule benutzen wir den Borland Builder für C++.

Ich bin leider ein "Vollnoob", was das Programmieren angeht und brauche bis Anfang nächster Woche mehrere fertige Programme, welche

1. binär in dezimal und umgekehrt,
    2. die Fläche und das Volumen eines Quaders,
    3. den Ladezustand eines aufladenden Kondensators,
    4. die Mehrwertsteuer mit 19%

in Funktionen berechnen kann.

Kann mir bitte jemand helfen, diese 4 Programme zu schreiben? Unser Lehrer kann nichts richtig erklären, keiner versteht, was der Lehrer von uns will und ich habe echt keinen Plan und versuche mir, einzelne Lektionen selber beizubringen, aber das dauert, bis ich das alles verstehe und ich möchte keine schlechte Note deswegen bekommen. Ich bin für eure Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüße, Emil

2. Wenn du konkrete Fragen stellst, wird sich bestimmt auch jemand finden.
    Aber deine Aufgaben erledigt dir keiner.

Daher erzählst du mal, was du schon hast und woran es genau hängt. Bei diesen spezifischen Problemchen wird dir dann auch geholfen.

3. Ich habe allgemein Probleme mit der Syntax, wie man richtig Programme schreibt.

LG

4. Burgold

Burgold Guest

Also ich hab einen Primitiven Umrechner für Dezimal in Dual aber umgekehrt leider noch nicht:
    Code:
    #include <algorithm>
    #include <iostream>
    #include <string>
    #include <windows.h>
    #include <sstream>

using namespace std;

int main()
    {
    	int Zahl;
    	int Rest;
    	string input = "";
    	cout << "Dezimalzahl: ";
            cin >> Zahl;
    	cout << "Dualzahl   : ";
    	do
    	{
    		Zähler ++;
    		Rest = Zahl%2;
    		Zahl = Zahl/2;

stringstream ss;
    		ss << Rest;

string newStr = ss.str();
    		cout << newStr;
    	} while (Zahl != 0);
    	cout << endl << endl;
    	system("pause");
    	exit(0);
    }

Ich hab mir den aus verschiedenen Foren und Webseiten zusammen gebastelt. Einziger Nachteil: Man kann sich die Dualzahl nur ausgeben lassen, aber sie wird nicht als Variable gespeichert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page