1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programmier Team aufziehen

Discussion in 'Programmieren' started by Leo123123, Apr 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leo123123

Leo123123 Byte

So, ich poste das mal in diesen Bereich weil ich glaube das es hier am besten rein passt.
    Ansonsten: Nicht böse sein ;)

Also ich will schon seit geraumer Zeit ein Entwicklerteam zusammenstellen.
    Wer Interesse hat kann sich hier melden.

Ich selbst heiße Leon Schubert und bin Schüler. Ich bin 14 Jahre jung und interessiere mich für alles rund um den Computer.

Mal ein paar Infos:

Das Team soll Timeless Software heißen (Name ist aber noch nicht unbedingt final) und alle Softwareprojekte werden nicht kommerziell, demnach gibt es auch keinen Gewinn, es ist unentgeldlich.

Die Kommunikation soll über ICQ/Skype/MSN stattfinden (am liebsten wäre mir ICQ), später werden wir noch eine Alternative für bessere Konferenzen suchen.

Konkrete Ideen für erste Projekte gibt es noch nicht.

Also hier mal meine Fertigkeiten:

- VB.NET (Fortgeschrittener) programmiere ich seit 2 Jahren

- PHP, HTML und CSS beherrsche ich ebenfalls

- Dazu kommen noch Einsteigerkentnisse in 3D Modellierung (C4D) und MySQL

- Außerdem habe ich schon in Teams gearbeitet und habe somit schon Erfahrungen gesammelt

- Kann eine Menge Software (legal) bereitstellen

Wer Interesse hat schreibt hier folgendes rein:

- Name

- Kurze Information über sich selbst

- Programmiersprachen und andere Kentnisse die beherrscht werden

- Referenzen (Programme/Website) können gerne angegeben werden

So und hier mal was alles gesucht wird:

- 3D Modeller (für spätere Spieleentwicklung)

- Kentnisse im Designbereich (Photoshop, etc)

- Visual Basic NET Programmierer (keine blutigen Anfänger)

- PHP / HTML / Python / PERL / CSS sind allesamt gut

- Datenbankprogrammierung

- C++ könnte auch nicht schaden

- Sounddesigner

Last edited: Apr 12, 2010
  2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Dann fang mal an. :)

Was ist mit Lebenslauf und Schufa-Auskunft?

3. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Was sollen das für Softwareprojekte werden?
    Wie sieht die "Rechteverteilung" und Weiterverwendung der gemeinsamen Ergebnisse aus für jeden?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

LOL - noch keine Idee was man machen will, aber Vorgaben zu den Fähigkeiten der gesuchten Leute machen. Hauptsache solche Nebensächlichkeiten wie ein "Teamname" (wozu braucht man das?) sind geklärt. Respekt!

5. Tja der Kerl is 14. Lass ihn träumen....

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Naja, Bill hat sogar ein Jahr früher angefangen sich für Computer zu interessieren.
    Wobei er im zarten alter von 13 Jahren noch nicht programmieren konnte, in keiner Computersprache.
    Und was ist verwerflich daran, das man mit anderen Menschen an einem Projekt arbeiten möchte?

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hab ich sein Alter kritisiert?

Bis jetzt lese ich nichts von einem Projekt. Auf Grund der dürftigen Ausgangslage, sollte der TO vielleicht erst mal die Sache als Teammitglied oder Einzelkämpfer und nicht als Teamleiter weiter verfolgen.

8. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Das erste Projekt ist immer, eine Manschaft zusammen zu bekommen.
    Wenn man es nicht allein kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page