1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programmiercode in GIF Bilder einbetten?

Discussion in 'Programmieren' started by bflo, Jul 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bflo

bflo ROM

Hallo an alle, ich hab eine Frage:

Vielleicht wirkt sie sehr naiv und ich muss auch sagen dass ich noch blutiger Anfänger im Programmierbusiness bin, aber ist es möglich einen Programmiercode in GIF Bilder einzubetten?

Wenn ja, kann er von Bild Betrachtungsprogrammen gelesen und ausgeführt werden und mit welchem Programm ist es möglich einen solchen zu erstellen?

Auf die Idee bin ich gekommen, als mir ein Freund ein animiertes Uhrenbild per bluetooth aufs Handy geschickt hat und als es fertig abgespielt war startete das Handy automatisch von neu.

Entweder hat das Bildprogramm des Sony Ericcson Handys den Code interpretiert, oder das Betriebssystem des Handys oder es war in wirklichkeit kein GIF bild sondern ein Programm dessen Typ mir unbekannt ist -> geöffnet wird es aber mit der Bildbetrachtung des Handys!!

Hab schon einige Zeit das i-net durchforstet, bin aber auf keine aufschlussreichen Beiträge gestoßen!

Wäre sehr dankbar über eine Aufklärung.

Mfg florian

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nein (wenn man mal von Pufferüberläufen in defekten Programmen absieht).

Wird wohl einfach ein Java-Programm gewesen sein.

3. bflo

bflo ROM

Okay....

Also ich ahb jzt weiter nach geforscht und mir das Bild besorgt...

es ist wirklich ein GIF Bild!!
    Hab es schon mit GIMP geöffnet und die Einzel Bilder getrennt, Gimp hat auch einen Code erkannt, ihn aber nicht ausgeben(auch nicht interpretieren) können!

weiters habe ich die GIF file mit dem Editor geöffnet um den Code zu betrachten! Aber ich hab kein mir bekanntes Codemuster erkennen können (hab Grundkenntnisse von Pascal, Delphi, PHP und gaaaanz wenig Java)!

wobei ich mich noch nie mit Codes fürs Handy beschäftigt habe.

Ich habe jedoch den Autor des Bildes ausfindig machen können! (Copyright im COde) und habe ihn auch schon Kontaktiert.

hier ist das Bild.

Freue mich weiters über Hilfe, die dieses Phänomen aufklären kann.

mfg

4. daboom

daboom Megabyte

Mhh, kann kein Bild sehen.

Der Code, den Du da interpretieren wolltest, wird sowieso bereits kompiliert sein und Du wirst da wenig Muster drin erkennen. Vielleicht noch wenn es Java Code ist. Ansonsten wird es nur sowas wie "F3C0 01A6 8F6A" usw. sein. ;)

5. bflo

bflo ROM

ja, muss sagen das ich erst 18 bin und nur wenige Kenntnisse habe!

ich kann das bild gern verschicken, es ist ein Gif bild und kann zerlegt werden...

bitte um rückmeldung, habe das bild au8f meinem pc!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page