1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

programmieren aber mit welcher software?

Discussion in 'Programmieren' started by irvine2, May 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. irvine2

irvine2 ROM

hallo,
    würde mich gern im programmieren vesuchen und ein kleines programm schreiben. das programm sollte in etwa wie der explorer von windows aufgebaut sein. links soll mit einer baumstruktur in der man einzelne gruppen (untergruppen) aussuchen und anklicken kann. die auswahl soll auf der rechten seite auf einem 'protokoll' (frei gestalltbar) dargestellt werden. ist mal nicht die passende gruppe/untergruppe vorhanden dann soll auch eine handeingabe möglich sein. das 'protokoll' soll anschließend druckbar sein. kann mir jemand sagen mit welcher software ich sowas am besten hinbekomme und welche bücher, internetseiten mir bei der programmierung helfen könnten. vielen dank!!!

2. dosn

dosn Kbyte

umgebung: eclipse
    programmiersprache: java
    buch: java ist auch eine insel

ist aber recht komplexe sache, wenn du sagst, dass du dich probieren möchtest, für n anfänger hast dir da schon einiges vorgenommen, aber mit dem buch kriegst des schon hin.
    sonst :google: mal nach nem prog forum, wo se dir hilfe bei java (oder ne andere sprache für die dich entscheidest) geben können.

aber ich sag dir gleich, programmieren lernst net an einem tag und auch net in einer woche, da musst schon dranbleiben damit das dann was wird und net gleich aufgeben, wenns mal net auf anhieb klappt.

3. irvine2

irvine2 ROM

vielen dank für die antwort! werde mal mein glück versuchen und sicher hast du recht, dass man programmieren nicht an einem tag lernt aber man wird auch nicht dümmer dabei.

4. dosn

dosn Kbyte

schon klar, ich wollt ja auch nur mal ganz schlau mein prof zitieren :rolleyes:
    wünsch dir viel erfolg und viel spaß beim coden

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page