1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programmieren als Hobby?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by jomal, Jun 4, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jomal

jomal Halbes Megabyte

Was soll dieser Beitrag denn?
    Mit ein paar Anweisungen zu zeigen, was etwa JavaScript kann, ich lach mich schlapp.

Da kann ich meinem Nachbarn mit zwei linken Händen auch sagen, er kann einen Schrank bauen, er braucht Holz und eine Säge.
    Die Nägel, da muss er selbst drauf kommen.

Dieser Artikel ist einfach absolut lächerlich.
    Und auch noch für jeden, der ernsthaft programmiert: Beleidigung.

Könnt Ihr nicht mal echte Ratschläge geben?
    Zur Zeit, und es nicht mal Urlaubszeit:
    Wiederholungen oder Bockmist.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...steht doch im Artikel...

:muhaha:

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Logisch, was sonst?

4. jomal

jomal Halbes Megabyte

Ach ja, die ultimative Antwort, aber keiner kennt mehr die Frage.

Grüßle vom Anhalter....

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nägel?? Ein guter Schrank besteht nur aus Holz. :)

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Aber sicher doch: die Frage nach dem Sinn des Lebens, dem Universum und dem ganzen Rest.
    Nur vergißt man das schnell nach 7 Millionen Jahren ... .

7. jomal

jomal Halbes Megabyte

Sicher weiß ich, dass ein guter Schrank keine Nägel enthalten darf.
    Aber mein Nachbar? ....

8. Weiß Dein Nachbar, dass Du ihn für einen Deppen hältst?

Leichter Arroganz-Anfall?:aua:

9. jomal

jomal Halbes Megabyte

Ich halte ihn doch nicht für einen Deppen.
    Er ist nur etwas ungeschickt... *grins*

10. piggy

piggy Freigeist

Wen ich das recht verstehe, wendet sich dieser Artikel an Einsteiger, die selbst etwas programmieren wollen.
    Was ist daran falsch? Umfangreiche Tutorials zu Javascript gibt es im Netz genug.

Wenn der Nachbar also nichts davon weiß, dass Schränke aus Holz bestehen, ist das schon mal eine wertvolle Info.
    Der Hinweis darauf, dass auch eine Säge erforderlich ist, bringt ihn entweder von seinem Vorhaben ab oder es s****t ihn an.
    Wenn er dann noch anfängt nachzudenken, wie denn das Ganze zusammenhalten soll und er Schränkebauen zu seinem Hobby machen will, wird er wohl schnell auf die Problematik mit den Nägeln, Schrauben, Zapfen etc. stoßen. Ein kurzer Artikel ersetzt natürlich keine Ausbildung zum Tischler. Er erfährt aber immerhin vielleicht, dass er die Wahl zwischen Ikea und Säge hat.

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Leichter Anfall von Vorurteilen?
    Es gibt sicher bei Jedem von uns ein Gebiet, auf dem er/sie/es 2 "linke Hände" hat - deswegen hält man denjenigen noch lange nicht für einen Deppen. Aber gut zu wissen, wie Deine Gedankengänge so verlaufen.

12. jomal

jomal Halbes Megabyte

Du hast es erkannt!
    Ich kann schon eine Menge, auch handwerklich.
    Aber gib mir Wolle und Stricknadeln, hoffnungslos. Obwohl ich nähen kann, häkeln.
    Aber stricken geht eben nicht.

Meine Mutter, fast blind, die macht das so nebenbei.

Depp, nur weil jemand etwas nicht kann? Niemals.
    Ich kenne auch Frauen, die hervorragend kochen und backen, aber bei Hefeteig (komisch) versagen.
    Na und?

Nein, ich verurteile und bewerte da nicht, besonders, da der Nachbar ein fiktives Beispiel war.
    Obwohl, mein Nachbar macht alles mit Nägeln, was ich dübeln und schrauben würde....
    Wir sind alle irgendwie einzigartig, ein jeder ein Unikat.

13. Ich wollte euch noch eine Seite empfehlen die ich zum Programmieren lernen gefunden hab. Da gibt es nen ganzen kostenlosen Onlinevideokurs, für die lesefaulen unter uns :D

*** Link als unerwünschte Werbung gelöscht ***
    Ist echt witzig gemacht! :cool:

Last edited by a moderator: Dec 25, 2014
  14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Als VB6-Hörnchen sage ich da nur: inhaltsleer und abweisend für Anfänger.
    Da kauf ich mir lieber ein gutes Buch und arbeite es in der Entwicklungsumgebung ab.

Last edited by a moderator: Dec 25, 2014
  15. Du hast dir ja auch sicherlich in der halben Stunde den Videokurs angeguckt :baeh: Ein Anfänger würde nicht mal deinen Kommentar verstehen... Was ist VB6 und was ist eine Entwicklungsumgebung :sorry:
    Natürlich hat diese Seite keine Inhalte für VB-Profis wie dich, aber für jemanden der noch gar nichts mit Programmierung am Hut hat, wie ich, ist die Seite genial. Endlich mal Erklärungen die für einen Anfänger verständlich sind! :PatPat:

16. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Egal, Hauptsache die Werbung ist unter's Volk gebracht. Dank Clountfront-Gerödel läuft die Seite bei mir eh in den Filter und man sieht nicht viel.

17. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Mit einem Büchlein wüßte man das ...
    Was soll da rauskommen, wenn man nicht mal die automatische Rechtschreibprüfung beherrscht:
    Und dafür soll irgendjemand meine Emailadresse bekommen?

Ohne Worte.

Solches Stroh hätte ich mir nicht mal vor 20 Jahren angesehen, aber da war es noch dünn mit Internet. ;)

Last edited: Dec 24, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page