1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programmieren....Bitte um Hilfeeeee

Discussion in 'Programmieren' started by WindoofsFista, May 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo erstmals!
    Schonmal vorab...bin 15 und möchte Programmieren lernen.
    Habe mir folgendes Buch besorgt:

http://books.google.de/books?id=jmg...oi=print&ct=title&cad=one-book-with-thumbnail
    (Wollte nen Hyperlink einfügen hat aber nicht geklappt habe es deswegen direkt rein gelegt)

Jedoch hat es mir nicht Wirklich viel geholfen.
    Falls jemand eine Idee hat wo ich im Netz so etwas gut erlernen kann,
    biite sagt es mir.
    Habe auch gegooglt.
    Hat mir auch nicht wirkoich geholfen.

Falls jetzt die Frage kommt was möchtest du denn Lernen ??????????
    Was ich mir Vorgenommen hatte war eigentlich Visual Basic und C++.

Bei empfehlungen und eigener erfahrung immer her damit.

Also bei Fragen nicht zögern sonder stellen ;)

Danke im Voraus für ALLE.

MFG :jump:

Last edited: May 18, 2008
  2. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Ah, das. Das ist gut

3. hans10

hans10 CD-R 80

... und ein kurs über die bezeichnung von
    betriebssystemen könnte unter anderem sehr behilflich sein.

4. weiß jetzt nicht genau was du damit meinst.
    Habe es mal irgendwo gelesen und fand es lustig
    natürlich ist Windoofs Windows =Fenster.
    Und mit Vista arbeite ich selber zu Hause.
    Das war jetzt nur so.

5. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Ich sage: lerne Java (und ggf. Rechtschreibung).

Java ist plattformunabhängig, d.h. im Sinne von betriebssystemunabhängig, was den großen Vorteil hat, dass man sich nicht durch die verschiedenen unterschiedlichen APIs der Betriebssysteme schlagen muss. Der weitere Vorteil ist, dass du dann auch eine Sprache erlernt hast, mit der du Webanwendungen schreiben kannst.
    Zu guter Letzt ist es auch so, dass, wenn du Java kannst, der Weg zu .NET-Sprachen wie C# oder VisualBasic.NET nicht mehr weit ist.

Willst du dich von vornherein auf Windows festlegen und schnell gute Ergebnisse erzielen, dann nimm Delphi.

Viele Grüße soweit
    Andreas

6. X-Stream

X-Stream Byte

Ich kann dir auch nur Java empfehlen.
    Das Objektorientierte unterstützt das lernen für Anfänger ungemein. Außerdem existiert eine ausführliche Dokumentation (die Java API Docs), es gibt viele Tutorials (zu empfehlen: Javainsel), und du bist sehr schnell und einfach bei Grafischen Oberflächen. Das ist doch glaub ich der "Traum" von jedem der mit Programmieren anfängt?

Viel Glück und Spaß beim Lernen :)

7. awsed

awsed Kbyte

falls du doch c++ lernen willst kann ich dir nur c++ von a bis z empfehlen (gibs auch in der bibiothek), mein freund hat es und hat gesagt es ist sehr verständlich und gut.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page