1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programmieren eines Pflegedienst Programm

Discussion in 'Programmieren' started by logikmarketing, Jan 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe eine Anfrage bezüglich eines Pflegedienst-Programmmes für Ambulante Pflegedienste und Altenheime bekommen.
    Da ich aber nur Webseiten (html,php... ect...) erstelle habe ich mich bereit erklärt mich darum zu kümmern.
    Das Programm sollte so zu Installieren sein (nach fertigstellung versteht sich) wie ein Spiel o.ä. also als .exe.
    Was sollte ich für ein Programm zum erstellen nutzen?
    Delphi? Visual? .......
    Gibt es leicht verständliche Software?

Wenn ich das nicht selber erstellen kann werde ich natürlich ein Programmierer beauftragen dieses Programm zu Entwickeln dennoch möchte ich auch ein bisschen wissen was ich den Programmierer da erzähle.

Gut... Ich hoffe jemand kann mir helfen, wäre dankbar!

Besten Gruß

2. Erstelle zuerst das Lastenheft (http://de.wikipedia.org/wiki/Lastenheft).
    Wenn das steht, dann weisst du auch, was der Programmierer wissen muss.
    Aus den gesammelten Informationen kann man dann auch eher eine passende Programmiersprache und eine grobe Struktur des Projektes ableiten.

(Selbst wenn es kein Lastenheft nach DIN wird, mit einer strukturierten Liste an Wunschanforderungen für das Programm behält man eher den Überblick)

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...dann solltest du überprüfen, ob das Ganze nicht als Webapplikation laufen könnte. Dann muss überhaupt nichts mehr installiert werden und wäre von überall verfügbar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page