1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programmieren lernen

Discussion in 'Programmieren' started by hansebaenger, Apr 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

diese Frage wurde bestimmt schon oft gestellt, aber mit welcher Programmiersprache fange ich am besten an.
    Ich kenne mich schon mit Computern aus, aber leider noch nciht auf dem Gebiet der Programmierung.

Habt ihr gute Anleitungen, wo das ausführlich erklärt wird. Also I-Net Seiten oder Bücher.
    Welche Programme brauche ich und wie bekomme ich an die Programme am leichtesten ran,

Mfg Hansebaenger

2. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Gute Frage. Was willst du denn machen? Willst du SPS-Steuerungen, µC's, NintendoDS, ne Rakete oder den guten alten C64 programmiren?

3. Ich möchte für meinen PC Programme schreiben können, später möchte ich auch lernen Internetseiten zuerstellen.

SPS-Steuerungen was ist das?
    µC's und was ist das?
    NintendoDS Nein
    Rakete Nein
    den guten alten C64 (wenn es das nur mit den Nullen und Einsen ist also Binärkode(oder?) ne eher nicht

Mit "wie komme ich an die Programme am leichtesten ran" meine ich natürlich auf dem legalen weg. Am besten wäre aber natürlcih Freeware.

4. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Delphi, C++

Völlig andere Sprache -> HTML, PHP

-> Google
    -> Google

Wenn du dir darüber klar bist was du haben willst, kaufen.

5. Ok dann mache ich mich wohl mal an C++ ran.

Bietet diese Seite gute Infos dazu ? http://www.tutorials.at/

MFG Hansebaenger

6. Also ich hab das jetzt grad mal ausprobiert und komm mit dem editor nicht so ganz klar, weil der manche eingaben nciht annnimmt!!! :(

Naja ich denke ein Buch wäre wohl besser, um das zu lernen, aber welches soll ich nehmen?

7. magic_matt

magic_matt Kbyte

Hallo,

kostenlos gibt es z.B. die Visual Studio Express Editionen von MS. Zu empfehlen: Visual C#2005.
    Für InternetProg. : Visual Web Developer

Lektüre hierzu (z.T. kostenlos) gibts hier: http://www.galileocomputing.de/openbook

8. Super vielen Dank euch beiden.

9. vbscripter

vbscripter Byte

Was für Progs willste schreibn?
    I-net Seiten... PHP;JS;HTML;CSS etc. php basiert auf c
    Für Programmierung könnte ich aus meiner Erfahrung jetzt mal Basic und Shell vorheben. Für beide Programme gibts Compiler (Free). Basic=AutoIT
    (Mit Beispielen zum Lernen=)) PowerShell für Shell...

Naja mach dein Ding ich denke die Entscheidung liegt bei dir=)

10. Sourd

Sourd Byte

Abend Leute,

ich hab ma ne frage. Ich programmier in C++ und ich habe immer noch nicht herrausgefunden wie man eingaben speichert und diese dann beim nächsten programmstart wieder ausgibt. Kann mir mal jemand helfen?

Schon mal danke für die Antwort.

11. Nuddle

Nuddle ROM

Gerne, ich habe Dir mal etwas rausgesucht, dass Dir das erklärt:
    http://kuerzergeht.net/73add5

Grüße
    Nuddle

12. Sourd

Sourd Byte

hey vielen vielen dank für die seite hat funktioniert

Thread Status:
Not open for further replies.