1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programmieren lernen!!

Discussion in 'Programmieren' started by Programmierer, Jan 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend.

Ich bin 13 Jahre alt und will später Programmierer werden.
    Ich will jetzt schon anfangen zu lernen und vielleicht schon mein erstes kleines Programm entwickeln! Ich weiss, dass man nicht sofort anfangen kann und ein Spiel programmieren, auf das alle gewartet haben!
    Mein Ziel ist es ein Spiel wie Pacman oder Tetris zu programmieren.
    Natürlich geht auch das nicht sofort. Die meisten Jungen in meinem Alter spielen lieber Games auf dem PC und haben keine Ahnung von Computern, mich dagegen interessiert es mehr wie man diese "Sachen" überhaupt erstellt! Sozusagen den "Kern" des Computers erforschen:)
    Wenn ein Freund von mir Probleme hat, ruft er mich an und ich löse das Problem, wenn meine Eltern ein Problem mit dem Fernseher, Computer oder mit dem Natel haben behebe ich das Problem. Jetzt kommen sogar schon meine Lehrer zu mir und wollen das ich ihnen Helfe! Es macht mir Spass ihnen zu helfen und das hat mich auf die Idee gebracht.