1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programmieren lernen

Discussion in 'Programmieren' started by heinzi 14, Jan 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. heinzi 14

heinzi 14 ROM

Hallo,

ich wollte mal fragen wie man programme programmiert?

ich wöllte gerne programmieren lernen um spiele zu erstellen und habe aber kp.

könntet ihr mir eine sprache sagen mit der es am besten und leichtesten geht

wie ich das ungefähr mache

und wie lange es dauern könnte

bendanke mich jetz schon mal

mfg heinzi ;)

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nutze bitte die Suchfunktion des Forums.

3. Sele

Sele Freund des Forums

4. sebbo94

sebbo94 Kbyte

Entschuldige, aber das ist jetzt ungefähr so als würde ich sagen: "Ich möchte gern nen Privat-Jet hab aber keinen einzigen Cent in der Tasche."

Schlag dir das mit den Spielen erst einmal wieder aus den Kopf. Das Warum wird oft genug in Threads erläutert.

http://www.pcwelt.de/forum/programmieren/373530-programme-bzw-spiele-programmieren.html

Wenn du möglichst einfach ein Spiel erstellen möchtest, probiere mal BlitzBasic. Aber mit ernsthafter Programmierung ist da halt nix.

5. GTA IV

GTA IV Byte

6. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

mit Programmiersprachen

Das geht den meisten so, das sie kp haben. Deshalb will man ja lernen oder !? Aber dein Ziel find ich beachtlich.

Am besten C++
    Am leichtesten ? - Kommt auf die Art des Spiels an.

1. Programmiersprache aussuchen
    2. Grundlegende Techniken erlernen
    3. Fortgeschrittene Techniken lernen
    4. Projektplanung und dann umsetzen
    5. ggf. noch den Umgang mit einem Grafikprogramm erlernen um diverse Grafiken zu erstellen.

Mal davon ausgegangen, das du zum Zeitpunkt der Überlegung dann schon Programmieren kannst....
    Es könnte in einer halben Stunde fertig sein (Galgen-Männchen, Tic Tac Toe). Es könnte aber auch Monate oder Jahre Dauern (Anspruchsvolles Spiel).
    Wenn du bei der Überlegung dann noch nicht programmieren kannst, wäre noch die Zeit zum erlernen der benötigten Programmiertechniken hinzu zu rechnen.

Nichts zu Danken. Hoffe deine Fragen sind beantwortet. ;)

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

8. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

@P.A.C.O. : den Zusammenhang zwischen dem Thread hier und dem Link von dir versteh ich zwar nicht, aber [​IMG]

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was hat das mit Recht zu tun?

10. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Mein Gott das war ironisch gemeint. Aber ich erklär's dir gerne ;)
    "Der Mod hat immer Recht = Wenn der Mod da einen Zusammenhang sieht, "dann wird er da schon Recht haben". Ich für meinen Teil sehe keinen und deshalb Frage ich mal nach wo der Zusammenhang ist.

In dem Sinne Keep Smiling ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page