1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programmieren

Discussion in 'Programmieren' started by volkerjordis, Aug 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike777

mike777 Byte

Du tust mir auch mehr als Leid !!!

2. Hal Arres

Hal Arres Byte

Eine extrem geile sprache die leider nur ein paar leute kennen. Ich schreib auch in c++, java, php etc. aber am besten find ich oberon pow, damit hab ich angefangen und du hast auf alles zugriff und es ist die einfachste syntax die ich je gesehen hab.
    Tut mir leid, das du diese sprache verpasst hast du Pflaume.

3. mike777

mike777 Byte

Ja, stimmt schon, C++ zu lernen erfordert viel Geduld und nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, aber trotzdem kann man es schaffen, C++ von Grund auf zu erlernen ohne Programmierkenntnisse in anderen Sprachen.
    Ein gutes Beispiel bin ich.
    Hab am Anfang ein bissl in Visual Basic herumgestöbert bzw. hab dann später endlich richtig darin programmieren können, aber im Grunde genommen is dies eine Scheiss Sprache, mehr will ich dazu nicht sagen.
    Mittlerweile hab ich mir schon sehr gute C++-Kenntnisse angeeignet und das in weniger als einem halben Jahr.

Was bitteschön is "Oberon Pow" für eine Sprache???
    Sprache für ****** ? (Sorry, musste aber jetzt sein)

CIAO

MIKE
    [Diese Nachricht wurde von mike777 am 24.08.2002 | 01:06 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 26.08.2002 | 12:07 geändert.]

4. Hal Arres

Hal Arres Byte

Hi wakel wakel,
    ich wuerde dir Oberon Pow empfehlen, ich hab auch damit angefangen, es ist eine ziemlich einfache Syntax und du kannst damit so ziemlich alles machen. Programmierumgebung und Compiler liegen in einem Paket im Internet frei rum.
    Zum Einstieg ist das meiner ansicht nach so die ziemlich geilste sprache.
    Auf keinen Fall würde ich als neuling zu viel geld für C++ ausgeben oder mich mit Java beschäftigen. Für den Einstieg ist C++ zu teuer und Java viel zu komplex.
    Gruesse Hal

5. RitaBock

RitaBock Byte

Als einfache Sprache ist wohl immer noch Visual Basic erste Wahl. Für Einsteiger ist C++ zu kompliziert.

Gruß Rita

6. micbur

micbur Kbyte

Also Angefangen habe ich, zum Verständnis vom Programmieren mit Modula-2/Pascal.

Es gibt aber noch viel viel mehr:

Delphi als Abkömmling von Pascal
    C --- (*keine Angabe*)
    C++ --- Objek orientiertes Programmieren (OOP), vorsicht mit Zeigern und Speicherverwaltung
    Java --- OOP, aber immer mit VM im Hintergrund, dafür Plattform unabhängig

Tschüssi micbur
    [Diese Nachricht wurde von micbur am 22.08.2002 | 11:39 geändert.]

7. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, da ich keine weiteren Provokationen aufkommen lassen möchte, habe ich dein Posting (Zitat) geändert.

Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELTForum)

8. Steffenxx

Hi, hab eine kleine Änderung vorgenommen, da ich Provokationen gleich außen vor lassen möchte.

9. Steffenxx

Hallo, bevor du dich über etwas lustig machst, solltest du dich informieren. http://ki-schl.bei.t-online.de/kurs/index.htm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page