1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programmiersprache

Discussion in 'Programmieren' started by gilldex, Jan 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gilldex

gilldex Byte

So, ich kann nun doch schon HTML und PHP und wollte mal etwas lernen mit dem ich Progs schreiben kann. Da dachte ich ich kaufe mir wie immer Bücher drüber, nun gibt es ja Java 2 die neuste Version und ich fand aber auf Deutsch nur wenig Bücher. Also frage ich gibt es ein Deutsches Java 2 Buch oder muss ich zuerst Java lernen und darauf aufbauen wenn jemand so ein Buch wüsste, nur Titel hier posten. Oder sollte ich gar eine andere Sprache lernen, wie zum Beispiel C++ welche vor und nachteile hat C++ gegenüber java und umgekehrt?

2. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

stimmt
    von galileocomputing ist das buch:
    unix guru
    das einzige, das ich lese. alle anderen sind entweder stinklangweilig oder durcheinander

mfg

3. neanderix

neanderix Kbyte

Gute Einsteigerbücher sind :

1. "Java ist auch eine Insel" www.galileocomputing.de/openbook/javainsel3/

2. "Handbuch der JAVA programmierung" www.javabuch.de

Von den ganzen "... in 21 Tagen" Buechern halte ich wenig bis gar nichts, eine ausnahme bildet hier nur das "SQL in 21 Tagen"

Volker

4. gilldex

gilldex Byte

wie wärs denn mit dem buch: core java 2 Band1-Grunkentnisse?

5. Kokomiko

Kokomiko Guest

Bemüh mal die Suchfunktion. Zu Deiner Frage gibt es hier einen Thread mit einigen guten Empfehlungen. Suchbegriff z.B. "Java" oder "Programmiersprache" oder "programmieren lernen".

6. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

7. gilldex

gilldex Byte

Und sonst hat niemand Ideen?

8. pausenclown

pausenclown Halbes Megabyte

Also ich empfehle Java 2 in 21 Tagen Verlag Markt und Technik
    habe ich selber und fand es recht gut

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page