1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programmiersprache???

Discussion in 'Programmieren' started by DIAMANT, Feb 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DIAMANT

DIAMANT Halbes Megabyte

Hallo leut!

Ich komm gleich zu Sache.
    Will lernen zu programieren hab aber keine Ahnung welches Programm/Sprache ich nehmen soll.:confused: :confused:
    Von denen gibts ja sooooo viele.
    Was ich programmieren will sind Programme für Windows Tuning sowie Spiele und sonstige Scherze. Bin aber knapp bei Kasse.

Würd mich über schnelle Antworten freuen.

2. Toby

Toby Halbes Megabyte

> thx...cool, vielleicht kauf ich mir das Buch...danke

Bitte, bitte. Viel Spaß damit.

Gruß,
    Toby

3. RobiMetzi

RobiMetzi Byte

thx...cool, vielleicht kauf ich mir das Buch...danke

cu

PS: Ich weiß schon was Computer sind *ggg*
    PSS: Ich hab noch nie Programmiert (ausser HTML:rolleyes: ) , will mich aber in die Materie einarbeiten:D *ggg*

4. Toby

Toby Halbes Megabyte

> alsu du findest, das das Buch auch
    > für die "blutigen Anfänger" is ??

Ja, absolut. Man muss natürlich bereit sein, sich mit der Materie auseinander zu setzen. Allerdings lassen sich Verständnisprobleme nie ganz ausschließen, wenn jemand vorher noch nie programmiert hat und ihm evtl. auch der Umgang mit dem Computer an sich schwer fällt.

> Ist auch ein Compiler dabei ???

Ja, die Autorenversion von Visual C++ 6.0. Damit können alle Beipiele im Buch nachvollzogen werden. Die einzige Einschränkung ist, dass damit erstellte Programme nicht weitergegeben werden dürfen. Ein Splash-Screen macht bei jedem Programmstart darauf aufmerksam. Die IDE setzt allerdings etwas Einarbeitung voraus, damit man damit einigermaßen umgehen kann. Zudem fehlt die MSDN-Libary, die zumindest bei Visual Studio dabei ist.

Klick - hier gehts zum Buch (Amazon).

Gruß,
    Toby

5. RobiMetzi

RobiMetzi Byte

@Tobi, alsu du findest, das das Buch auch vür die "blutigen Anfänger" is ??

Ist auch ein Compiler dabei ???

MFG RobiMetzi

6. Toby

Toby Halbes Megabyte

Also ich bin mit C++ ganz glücklich ...

Schau mal, ob das was wäre:
    C++ lernen und professionell Anwenden
    Peter Prinz,
    Ulla Kirch-Prinz

Die Autoren sind sogar per Email erreichbar ... ich bin auch grad dabei, mit diesem Buch die Sprache zu lernen.

Das Buch ist klasse, denn stellt einen nicht einfach mit mordsgroßen Beispielen, die keiner mehr überblickt vor vollendete Tatsachen (so nach dem Motto "Friss oder stirb") sondern liefert zu kleinen, nicht zu weit gegriffenen Beispielen gute Erklärungen und geht auf die notwendigen Hintergründe ein.

Zudem wird der Stoff in der passenden Dosis aufbereitet und erklärt, ohne thematisch vorzugreifen und den Leser so vor Verständnisproblemen zu stellen, weil ihm der dafür nötige Horizont noch fehlt. Ich bin mit dem Buch wirklich sehr zufrieden.

Bitte nicht hauen, auch wenns im Prinzip schleichwerbung ist. Aber ich finde, auf so eine Perle von einem Buch muss man schon mal aufmerksam machen ... bei all dem Schund, den es da für ein Schweinegeld zu kaufen gibt und der sich dann auch noch "Fachbuch" nennen darf :rolleyes:

Gruß,
    Toby

7. Delphi ist ganz gut. Zugegeben, mit ein wenig Pascalerfahrung fällt es einem ein wenig leichter... Aber trotzdem schon enorm, was man mit ein paar Klicks erreichen kann. :)
    Bei Borland gabs mal die version Delphi 6 Personal edition umsonst. Mußt du mal schauen.

8. DIAMANT

DIAMANT Halbes Megabyte

Danke Leut!

Ich lerne zur Zeit(seeehr langsam) Visual Basic. Hab aber nur die Ablaufmodell Edition aus einem Bibliotheksbuch.
    Darum wollte ich noch andere möglichkeiten kennenlernen.

Viele Grüße!

9. Geertakw

Geertakw Kbyte

@ diamant

jbuilder9 gibts kostenlos bei borland.com als personal edition.

10. DIAMANT

DIAMANT Halbes Megabyte

Wie viel kostets bzw. wo kann mans runterladen?
    Andere Vorschläge???:bet: :bet: :bet:

11. Kokomiko

Kokomiko Guest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page