1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programminstallation gelingt nicht

Discussion in 'Windows 7' started by frieda0, May 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frieda0

frieda0 Byte

Hallo, Experten
    mir gelingt es seit Wochen nicht, ein wesentliches Windows-Problem zu beseitigen.
    Ich benutze die 64-bit-Version von Windows 7.
    Bei der Installation neuer Programme (z. B. Paragon FM, AusweisApp) erhalte ich neuerdings Mitteilungen wie:
    Installation durch Systemrichtlinien verhindert ...
    Der Systemadministrator hat Richtlinien erlassen, um diese Installation zu verhindern ...
    Irgendwie deutet alles auf ein Problem der Rechteverwaltung hin.
    Leider habe ich im Netz aber noch keinen Hinweis gefunden, der mein Problem löst.
    Könnte mir jemand möglichst umfassend mitteilen, was ich in dem Zusammenhang prüfen bzw. ändern soll.
    Besten Dank
    frieda0

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo frieda0

Bist du denn der alleinige Nutzer des PC's und somit der Administrator? Wenn ja, was hast du in letzter Zeit installiert (bevor das Problem auftrat) bzw. hast du irgendwelche Einstellungen geändert? Welche Edition von Windows 7 64 bit hast du denn überhaupt?

Gruß
    Nevok

3. franke243

franke243 Byte

Hallo, das gleiche Problem tritt bei mir auf. Leider kann ich keine Lösung finden. Ich arbeite als alleiniger Nutzer und somit als Administrator.
    Windows 7 Home 64 Bit. Bewußt habe ich keine Änderungen vorgenommen.
    franke 243

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Oder Progis sind für Win7 64Bit nicht geeignet.

5. franke243

franke243 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page