1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programminstallation trotz eingeschränktem Konto mittels Utilman.exe möglich?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by F4t47_5cr1pt, May 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend miteinander,

ich binn neu hier und möchte mal meinen ersten Senf zur vermüllung der

Seite beitragen :-] (Scherz]

Ich/ein Bekannter habe/hat ein Problem:

Ein Bekannter hat einen PC, den sein Vater verwaltet.

Das Bedauerliche ist, dass sein Vater für längere Zeit verhindert ist und

nun kann mein bekannter keine Programme Installieren.

Nun habe ich ein bisschen im Internet geforscht und weiss, dass sich

etwas mit der Datei "Utilman.exe" wobei es sich um die Bildschirmlupe

handelt machen lässt. Meine Frage ist nun: Wie kann ich die Datei

ersetzen ? Mir kommt da nur eine BootDiskette in den sinn, nur leider

weiss ich nicht wie man eine solche erstellen könnte.

Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte !

MFG F4t47_5cr1pt

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Die Frage stellt sich jetzt für uns ob ER/DU überhaupt die Berechtigung dazu habt? ;)

Gruß

3. Ich schätze mal schon, denn sein Vater würde es tollerieren wenn wir ein

neues Betriebssystem installieren würden, allerdings würden sehr viele

Dateien verloren gehen.

MFG F4t47_5cr1pt

4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Dann frag ich mich warum sein Vater ihm nicht das Passw. für das Admin-Konto gibt? :confused:

5. Ich schätze, dass es respektlos wäre seinen Vater im Krankenhaus nach

dem Passwort zu fragen.

-

Sohn: Und wie gehts ?

Vater: Naja

Sohn: Achja, kannst mir noch das PW für meinen PC sagen ? hast ja

eh nix zu tun ...

Aber: wir driften ab in die Butanik, ich würde sagen: Back to Topic ?

MFG F4t47_5cr1pt

6. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ich würde sagen, denk Dir schnell eine aussagekräftige Überschrift aus sonst kommt vielleicht ein Mod und macht deinen Thread dicht! ;)

7. Okay, danke, aber wie mach ich das nun ?

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Warum muss denn ausgerechnet jetzt ein Programm installiert werden, hat das nicht Zeit bis der Vater wieder genesen ist?

Du musst verstehen, wir können dir hier keine Hilfestellung zur Umgehung von Passwörtern oder zur Erlangung von Adminrechten geben, denn wir können nicht prüfen ob die Hintergrundgeschichte wirklich stimmt.

9. Achso, na dann kann amn nichts machen :]

Und ... wie ändere ich nun meine Überschrift ?

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das kannst du nur innerhalb der ersten Stunde nach Erstellung des Themas. Ich werde sie jetzt selbst ändern. Denk einfach beim nächsten mal dran dass "Ein-Wort-Überschriften" wenig hilfreich sind, da sie kaum etwas über den Inhalt des Threads aussagen.

11. Ok, danke sehr !

12. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Weshalb? Wenn man sich gut versteht ist das doch kein Problem, nach so etwas im Laufe eine Krankenbesuches zu fragen. Respektlos wäre es nur, wenn der Besuch (offensichtlich) nur wegen dem PW stattfindet....

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Selbst wenn die Hintergründe stimmen würden, wer garantiert einem das kein Möchtegernhacker hier irgendwann mal mitliest und solch eine brauchbare Information für böse Sachen verwendet.

Schon von daher würde ich niemals solch sensible Sachen posten, mit denen man Sicherheitsmechanismen aushebeln kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page