1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Programmstart

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Ebse35, Sep 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

eine gute Firewall startet sich auf NT-Systemen als Dienst. Wenn das bei deiner nicht möglich ist würde ich von diesem Produkt Abstand nehmen.

Für die derzeit anliegenden Sicherheitsbelange hinsichtlich Port 135 .. RPC-Sicherheitslücken reicht die in XP integrierde Firewall aus.

Von den hier weiter oben angepriesenen Norton Produkten rate ich unbedingt ab (müllen dir nur die Registry zu.. Threads warum man Norten nicht installiert gibt es hier im Forum genügend.. Beispiel http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=92559&highlight=Norton).

ZoneAlarm ist eher Kinderspielzeug, bleiben also die Kerio 4.03 Firewall und Outpost. Eine von beiden solltest du installieren.

Zur Kerio kann ich dir weitere Unterstützung bieten.. Einrichtung, Regeln, Werbeblocker, Download-Link usw.

Gruss
    UKW

2. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Es gibt einige Programm, die als Starter für andere gedacht sind. Damit kannst du problemslos solche Startgruppen festlegen, auch zeitgesteuert, d.h. erst ein paar Sekunden nach dem Windowsstart, o.ä.

3. Windows xp hat damit nichts zu tun!Wenn das Programm keine Einstellung biettet dann geht das nicht!Wenn du eine gute Firewall suchst dann empfehl ich dir hier die.

Zone alarm

Unter www.zonelabs.com

4. Midimaster

Midimaster Byte

Kauf dir die Norton Internet security-Software und du hast keinerlei Probleme mehr...es gibt auch kostenlose Firewalls im Internet zu dpwnloaden...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page