1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Progs blocken

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by kire, Oct 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kire

kire Byte

So ich weiß zwar das man in einem Forum nix groß gegen Bilderklau tun kann. Aber es gibt ja Programme wie z.B. Orbit die auch Flash´s runterladen, gibt es da eine Variante diese zu blocken??? Wenn ja dann wie.

:danke: für eure Hilfe.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da hast du kaum eine Chance. Konstruierter Ausweg: die Auslieferung von einer bestehenden Usersession abhängig machen. Die Dateien selbst werden dazu dann außerhalb des "Web"space gespeichert und dynamisch über eine Prüfroutine eingespielt. Natürlich verhindert das nicht das Kopieren an sich, aber die aktuellen "Downloadtools" sollten ins Leere laufen.

3. kire

kire Byte

Und wie füge ich eine Dynamische Prüfroutine bzw. wo sollte ich das da einspielen???

Also mein Forum is so das man sich anmelden muss um alles zu sehen von daher kommen auch bloß benutzer an die besagten Sachen heran, wie soll ich das verhintern??

Und so wie ich das verstehe können dann die User immer noch die Bilder mit so einem Tool bekommen, was ja nicht sinn und zweck ist.

4. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Sinn und Zweck des Internets ist, Materialien anderen zu präsentieren und sie nicht so gut wie möglich abzusichern. Irgendwie geht es nämlich immer!

Wenn du kein PHP oder eine andere Serverseitige Sprache kannst und dann auch noch ein "fertiges" Forum benutzt kannst du die Sache eh vergessen....

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...du hast von Flash in Bezug auf bestimmte Programme geredet und nur dafür taugt der Ansatz.

6. kire

kire Byte

1. Ich weiß das das Internet nicht zur 100%igen Absicherung ist.

2. Ich kann html und habe mit Hilfe eines Programmes dieses Forum per PHP gemacht und es auf den Server gesetzt. Des weiten arbeite ich auch mit Corel womit man ja auch ganz gut Flash´s usw. erstellen kann.

3. thx kalweit....wie stellst du dir das da vor???? Also wie soll ich das da machen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page