1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ProgSchutz vor Viren und Ähnliches

Discussion in 'Sicherheit' started by abdulhamid, Apr 25, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. abdulhamid

abdulhamid Byte

Ich kenn mich mit PCs nicht so gut aus.
    Sind die kostenpflichtigen Anti-Virus Programme besser als die kostenlosen ? Welche sind den die besten unter den kostenpflichtigen "und" kostenlosen Programme ?
    Ich hab Windows 8 als Betriebssystem

2. c1conia

c1conia Byte

Ich besitze seit Jahren "Kaspersky Internet Security" und bin mehr als zufrieden. Dafür investiere ich auch gerne die 30Euro im Jahr. Natürlich ist es Windows8 kompatibel.
    Ob es kostenpflichtige auch tun? Ich denke darüber lässt sich ewig streiten. Besser sind sie aber mit Sicherheit nicht!
    Ich denke mit Kasperky ist man immer auf der richtigen Seite!

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. IRON67

IRON67 Megabyte

NEIN. Aber sie geben sich alle Mühe, so zu tun als ob.

6. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

Programme, die nach dem KISS-Prinzip geschrieben wurden, sind immer die besten Programme.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum