1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Project 1 / Fehlermeldung rundll

Discussion in 'Sicherheit' started by Marc21335, Nov 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marc21335

Marc21335 ROM

Hallo,

ich habe vor kurzem den Virus (?) Project1 auf dem PC gehabt - habe mit allen möglichen Programmen versucht, diesen wieder runterzubekommen. Dachte auch, ich hätte es mit Spybot geschafft. Aber mein PC ist immer noch extrem langsam und nach dem Starten von Windows XP kommt die Fehlermledung rundll.

Habe daraufhin msconfig ausgeführt und mir die laufenden Prozesse angeschaut. Dort stand auch die Datei dfndrff_e43.exe, die ich als einen Teil von Project1 eigentlich schon gelöscht hatte. Deshalb wahrscheinlich die Fehlermeldung.

Im Hintergrund laufen noch ziemlich viele andere Programme und ich weiss nicht, was alles nicht dort sein sollte. Unter anderem sind dort noch mindestens zwei Dateien, die ebenfalls die Endung _e43 haben. Haben die was damit zu tun?

Ich habe mal das Programm Hijackthis durchlaufen lassen:

http://www.hijackthis.de/logfiles/bc3d7c2e33efff27d8ae852153d43410.html

Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder in den Griff bekomme?

Danke!

Marc

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich den Link zur gespeicherten Auswertung, wie auf folgender Seite beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...bedingt-lesen-posten-von-hijackthis-logs.html

Es kann auch als Textdatei an den Beitrag angehängt werden.

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Hallo Marc,
    warum nimmst Du einen "alten" Thread und machst nicht Deinen eigenen, neuen? Schau mal Hier und ganz besonders Punkt 4.2

Fixe mal folgendes:
    O4 - HKLM\..\Run: [MS Windows System Alert] MSWSA32.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ACTX1] C:\WINDOWS\v1201.exe
    O4 - HKLM\..\RunServices: [MS Windows System Alert] MSWSA32.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MS Windows System Alert] MSWSA32.exe
    O15 - ProtocolDefaults: 'http' protocol is in My Computer Zone, should be Internet Zone
    O16 - DPF: {74D05D43-3236-11D4-BDCD-00C04F9A3B61} (HouseCall-Kontrolle) - h ttp://a840.g.akamai.net/7/840/537/7...ll/xscan53.cab
    O20 - AppInit_DLLs: dxclib303562752.dll

Gib mal "MSWSA32.exe" bei Google ein und schau mal was Dir da angezeigt wird, schau mal Hier

Du hast 2 Antivirusprogramme am laufen. Entscheide dich für einen (wirf Antivir runter, meine Meinung)

Dann schauen wir weiter

bonsay

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Marc21335

Wieso ist das SP2 nicht installiert? Seit 10. Oktober wird das SP1 nicht mehr von Microsoft supportet.

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page