1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Project Looking Glass

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Confidential, Jan 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Confidential

Confidential Kbyte

2. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Was willst Du der englischsprachigen Leserschaft damit sagen?

Ich finde Looking Glass in erster Linie potthässlich. Es ist auch kompliziert zu bedienen (man muss oft Fenster erst im Raum drehen, damit man wichtige Informationen sieht etc.) und es ist noch ressourcenfressender als Windows Vista. Auch denke ich, dass man Nachteile der realen Welt, nicht auf die Computerumgebung ausdehnen sollte; das genau ist in Looking Glass an vielen Stellen passiert. Es ist kurz ein Hingucker, aber ich möchte damit nicht länger als eine halbe Stunde arbeiten.
    Looking Glass ist eine Designdemo, die zeigen soll, was man in Zukunft in anderen Projekten wie entwickeln könnte. Beryl und Compiz haben auch viele Ideen von Looking Glass übernommen (dabei aber zum Glück alltagstauglich gemacht).

3. Confidential

Confidential Kbyte

Es ist meine wertfreie Vorstellung eines Projekts, welches ich gesehen habe. Ich finde diese Entwicklungen einfach interessant.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page