1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Projectx: So schneiden Sie Fernseh-Aufnahmen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Sele, Feb 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sele

Sele Freund des Forums

Eine ProjectX.exe wird man in dem Tool vergeblich suchen. Das Tool ist eine Java-Applikation und demzufolge heißt die ausführbare Datei ProjectX.jar. Ein Laie, der das nicht weiß, und sich an diesen Artikel hält, verzweifelt erfahrungsgemäß auf der Suche nach einer Exe.

2. HLui

HLui ROM

Moin !

Mal abgesehen davon, daß ich das Programm schon nutze, war ich neugierig weil von einer ProjectX.exe die rede ist !

Hmm, ich denke da sollte nochmal jemand nachsehen, denn eine EXE gibt es nicht ....

3. piggy

piggy Freigeist

Project X gibt es normalerweise tatsächlich nur als Source-Code. Hier und da findet sich auch die bereits kompilierte JAR-Datei zum Download.

Um es unseren Lesern so einfach wie möglich zu machen, haben wir Project X als EXE-Datei kompiliert. Die Java-Runtime ist im Download enthalten.

Das Programm lässt sich daher durch Aufruf von ProjectX.exe starten und läuft auf allen Rechnern, auch wenn die Java Runtime nicht installiert ist. Es benötigt auch kein Setupprogramm und ist als portable Anwendung direkt startbar.

Die deutschsprachige PC-WELT Version von Project X gibt es zum Download unter http://pcwelt-praxis.de/downloads/11-2007/projectx.

Bei der Gelegenheit empfehle ich auch noch pcwMediaKonverter. Dabei handelt es sich um ein kleines Frontend für Ffmpeg und Mplex. Damit kann man die von ProjectX erzeugten Dateien muxen und in andere Formate konvertieren, beispielsweise Xvid.

4. Yancy11

Yancy11 Byte

Na super, eine Projectx.jar gibt es aber auch nicht!

5. piggy

piggy Freigeist

Ich habe die Links im Artikel jetzt entsprechend geändert. Der Download von Project X enthält Projectx.exe und die erforderlichen Java Bibliotheken. Eine JAR-Datei ist dafür nicht nötig. Die Oberfläche ist zudem wahlweise deutsch- oder englischsprachig.

6. aangel

aangel ROM

Gibt es den download noch wo anders? Danke
    Not Found
    The requested URL /downloads/11-2007/projectx was not found on this server.

7. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

:google:? zu kurzer text bla bla

8. piggy

piggy Freigeist

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page