1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Projekt Marslandung - Hilfe

Discussion in 'Programmieren' started by Vasrud, Jul 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vasrud

Vasrud ROM

Hallo Leute,

ich hab ein Problem. Ich muss ein Projekt für die Schule am Freitag ablegen ich kann momentan aber nicht programmieren ich hab einen totalen Hänger. Ich gebe hier mal infos:

Es geht um ein Minigame Marslandung:

Pflicht:

Konsolen Spiel
    Darstellung der Sonde mit aktuellen Daten (geschwindigkeit, höhe, Treibstoffwerte..)
    Zugangskontrolle über Passwort
    Beliebig viele wiederholungen des spiels
    Erweiterbar -> strukturierte Programmierung mit Unterprogrammen
    Optional eine Highscore (TOP3 oder ähnlich ohne arrays oder dateizugriffe).

Es geht darum die sonde fällt aus 100m höhe mit einer startgeschwindigkeit von 0 ms runter die beschleunigung liegt bei -3m/s²
    die bremsbeschleunigung liegt bei 30 m/s² man soll 100 Bremsschübe pro durchlauf haben. Der Zeitintervall je bremsschub liegt bei 20ms und die maximale landegeschwindkeit bei -2ms

Ich hoffe ihr könnt mir bis freitag helfen :/

Roger

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Können dir deine Schulkollegen nicht helfen?

3. Vasrud

Vasrud ROM

ich sehe die kaum, ich bin ja in der ausbildung zum fachinformatiker für systemintegration und die haben selber keine zeit und ganz andere projekte mit denen sie fertig werden müssen, dass ist mein prob ich hab einige leute gefragt und letzte option ist hier das forum gewesen...

für mich steht einiges auf dem spiel weil das so gesehen schon die hauptnote für das erste nächste halbjahr ist und wenn ich die versau kann ich gleich einpacken...

was ich vergessen hatte, das muss in c++ geschrieben sein...

4. und deswegen hast du das auch gleich in anderen Foren mit identischem Inhalt abgesetzt. Bei Chip z.B. ist der Thread mit dem Hinweis "Mach deine Hausaufgaben selbst" geschlossen worden....

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass von dir etwas verlangt wird, was du nicht selbst lösen könntest, wenn du dich mit der Materie auseinandergesetzt hast.

Wenn mit diesem Projekt so viel auf dem Spiel steht, ist doch irgendwas falsch gelaufen.

Bei spezifischen Problemen in C++ wird dir sicher weitergeholfen, aber das Projekt selbst ist deine Arbeit.

Ist denn wenigstens ein Struktogramm oder PAP fertig????

5. Urs2

Urs2 Megabyte

Wenn man die mathematische Lösung des Problems nicht kennt... was soll denn da programmiert werden? Computer sind dumm, zumindest nicht schlauer als ihre Betreiber...

In Mathe durchgerasselt? Dann wird der Systemprogrammierer wohl ein Traumberuf bleiben, wie Lokomotivführer, Feuerwehrmann, Seiltänzer, Fernsehmoderator oder Generaldirektor.

Polizisten und Lehrer habe ich vorsichtshalber nicht erwähnt... man weiss ja nie...

Gruss Urs

6. Hascheff

Hascheff Moderator

Lehrer als Traumberuf?
    Wäre ich 30 Jahre jünger, wäre ich auch lieber Programmierer geworden.

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

8. Urs2

Urs2 Megabyte

Sowas! Genau wegen Euch beiden hatte ich das so klein geschrieben...
    ...bin ich der Einzige, der so kleine Buchstaben nicht mehr lesen kann?

Gruss Urs

9. Hascheff

Hascheff Moderator

Welche Ehre, mit fidel in einen Topf!
    Für die Arbeiten meiner Schüler brauch ich auch oft die Brille.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page