1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Projektplan mit Excel

Discussion in 'Office-Programme' started by Mason, Jul 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mason

Mason Byte

Hallo zusammen!

Ich versuche ohne Mehrkosten eine kleine Projektablaufplanung mit Excel zu basteln. Es soll ein Balkenplan werden. Bisher steht nicht mehr als die Idee ...

Auf der X-Achse ist der Zeitverlauf und auf der Y-Achse die Arbeitspakete.
    Ziel ist es, einen Datumswert als Start in Spalte A einzutragen und dann in Spalte B einen Datumswert als Endtermin.

Die Balken beginnen dann nicht auf der Y-Achse, sondern bilden die zeitliche Abfolge ab.

Sozusagen die Funktion von MS-Projekt nachempfunden.

Hat jemand eine Idee, wo ich solch ein Diagramm bekomme oder selber herstellen kann?

Tausenddank im Voraus!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page