1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Projext X: TS Dateien zusammenfügen

Discussion in 'Software allgemein' started by Waldy89, Oct 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Waldy89

Waldy89 Byte

Hallo,
    habe gestern auf ZDF HD das Fußballspiel "Deutschland-Belgien" aufgenommen (Receiver: Protek 9760HD IP; Externe Festplatte: Western Digital Elements SE Portable 1 TB). Jetzt möchte ich die erzeugten TS-Dateien zu einer ganze Datei zusammenfügen.
    Habe im Internet herausgefunden, dass das mit dem Project X gehen soll. Habe die Version 0.91.0. Man soll ja die Dateien in der richtigen Reihenfolge öffnen und dann soll ja unter "anpassen..", "Einstellungen" beim Reiter "Erweitert" ein Häckchen neben "TS: verbinde Dateisegmente (Dreambox)" gesetzt sein. Und dann Demultiplex wählen und starten. Nach dem demuxen bringt er mir nur Audiodateien raus, eine in AC3 und 3 in MP3.
    Was mache ich falsch?
    Ich möchte einfach nur die einzelnen TS Dateien zu einer ganzen Datei zusammenfügen. Und danach evtl. in ein gängigeres Format wie avi formatieren. Kann mir da jmd paar Tipps geben?
    Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar

Gruß

2. Sele

Sele Freund des Forums

ProjectX kann mit HD-Material nichts anfangen.

Um solche Streams zusammenfügen zu können, ist Haenlein DVR-Studio HD bestens geeignet. Auf eine zeitraubende und verlustbehaftete Konvertierung würde ich allerdings verzichten.

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Da du nicht schreibst welches Windows Du benutzt ?

Einen Ordner z.B. Hallo auf z.B. C: anlegen.
    Deine TS Teile darein kopieren

Dann in Windows das MS DOS Eingabefenster öffnen und folgendes rein tippen (natürlich mit deinen Namen und Pfaden)

copy /B “C:\Hallo\movie1.ts” + “C:\Hallo\movie2.ts” + “C:\Hallo\movie3.ts” “C:\Hallo\completemovie.ts”

Geht aber glaub ich auch mit VOBMERGE (von VOB auf Alle Dateinen umstellen) oder MKVTOOLNIX (aber nicht wandeln lassen) SUPER2011 macht das auch (nennt sich JOINEN)

MfG T-Liner

Last edited: Oct 12, 2011
  4. Waldy89

Waldy89 Byte

ok alles klar danke für die tipps

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Einfach alle ts-Teile in ProjectX laden, und wieder als ts ausgeben lassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page