1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ProMarkt: Amilo K 7600

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by eddy_07, May 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eddy_07

eddy_07 Byte

Also, ich suche *kein* Desktop-Ersatz. Es soll fürs I-net Surfen über WLAN (g-Standard) geeignet sein und ausreichend für Bildbearbeitung dimensioniert sein und deshalb auch einen guten 15" Monitor haben. Brauche es nicht zum Spielen. Den Rest erledigt mein Desktop!
    Habe das Acer Aspire 1357 LMi ins Auge gefasst. Ist das OK oder Oversized?
    Bin für Vorschläge dankbar.
    Lohnt es sich eigentlich, ein Notebook zusammenbauen zu lassen, oder sind die namhaften Herstellerprodukte besser aufeinander abgestimmt?
    Wie sähe ein Notebook aus, welches für meine Belange ausreichend ist?
    Was hält ihr vom aktuellen pro-markt Angebot:
    Amilo K 7600 (Alu-Design/15?/CD-RW-DVD-Combo/Modem/W-LAN/Athlon XP-M 2500+/512 MB DDRAM/ wie viele USB Schnittstellen steht nicht dabei, auch nicht, welche GraKa).
    Sorry, sind viele Fragen, aber vielleicht antwortet ja auch jemand.
    Schönes Wochenende!!!

2. eddy_07

eddy_07 Byte

@ Vimes mit Bildbearbeitung meine ich Fotos aufwändig nachbearbeiten und ich will natürlich nicht ewig warten, bis der Rechner meine Befehle umgesetzt hat. Videos mache ich dann übern Desktop. Und ich dachte auch nicht nur ans Surfen, sondern auch Dateien gelegentlich vom Note zum Desk und umgekehrt schaufeln. Aber dafür reicht wohl auch der b-Standard?

@ magiceye04 Dass die GraKa für Bildbearbeitung egal ist, war mir nicht klar. Also sollte ich auf ein vernünftiges Display achten.

Wäre das Aspire 1357 LMi dann OK oder welche Alternative würdet ihr empfehlen. Den Amilo 7600 kriegt man an jeder Ecke für 999 ?.
    (Preisvergleiche sind bei NB ja ***-unübersichtlich, da für das gleiche Modell mal der Prozessor, mal die FP, mal sonst was anders verbaut wird :( ).
    Jedenfalls DANKE für die Antworten.

3. Gast

Gast Guest

Ob das Acer oversized ist, kommt drauf an, was Du mit "Bildbearbeitung" meinst. Wenn Du Videos schneiden oder bearbeiten möchtest, dann solltest Du schon einen guten Prozessor und eine gute Graka an Bord haben (das Acer hat übrigens nur shared memory).
    Bei reiner Bildbearbeitung oder wenn es Dir wurscht ist, wie lange es dauert, tuts auch ein kleineres Modell.
    Zum Surfen reichen sowieso noch kleinere Notebooks.

Was meinst Du mit "Notebook zusammenbauen lassen"? :confused: Kenne nur das Baukastenprinzip von Dell und Xeron, aber keinen, der mir nach Belieben ein Notebook zusammenstellen würde.

Ein Tipp: Wenn Du nur surfen und Bildbearbeitung machen willst, dann besorg Dir ein kleines NB und eine W-Lan-Karte dazu mit dem G-Standard. Kommt Dich billiger.
    Wobei ich mich da fragen würde, ob ich wirklich G-W-LAN brauch, wenn ich nur surfen will. Bei mir funzt der B-Standard... mein DSL unterstützt leider noch nichts über 11 MB... :D

MfG
    Vimes

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Grafikkarte ist fürs Video- oder Bildbearbeiten eigentlich egal, da reichen 4 oder 8MB shared Memory völlig aus.
    Allenfalls bei Spielen birngt ein schneller Grafikchip mit eigenem Speicher was, oder beim Anschluß eines externen Monitors mit hoher Auflösung.
    Für Fotobearbeitung sollte das Display vielleicht eine etwas höhere Auflösung haben als die üblichen 1024x768, damit man mehr draufbekommt.
    Auf jeden Fall ist viel Speicher dann nicht verkehrt, mind. 512MB.

Notebooks kann man sich nicht zusammenbauen lassen, maximal auf Basis der ECS-Geräte, wo Standard-Desktop-Komponenten reinpassen, dafür aber das Akku extern ist, würde ich jedenfalls nicht empfehlen.

Gruß, MagicEye

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Grafikkarte ist fürs Video- oder Bildbearbeiten eigentlich egal, da reichen 4 oder 8MB shared Memory völlig aus.
    Allenfalls bei Spielen birngt ein schneller Grafikchip mit eigenem Speicher was, oder beim Anschluß eines externen Monitors mit hoher Auflösung.
    Für Fotobearbeitung sollte das Display vielleicht eine etwas höhere Auflösung haben als die üblichen 1024x768, damit man mehr draufbekommt.
    Auf jeden Fall ist viel Speicher dann nicht verkehrt, mind. 512MB.

Notebooks kann man sich nicht zusammenbauen lassen, maximal auf Basis der ECS-Geräte, wo Standard-Desktop-Komponenten reinpassen, dafür aber das Akku extern ist, würde ich jedenfalls nicht empfehlen.

Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page