1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

@promt 7.8: Übersetzungssoftware mit Firefox- und Openoffice-Support

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by User4325, Aug 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. User4325

User4325 Kbyte

Liebe PC-Welt. Wie viel an Sponsorgelder kriegt Ihr denn um dieses grottenschlecht Programm zu veröffentlichen. Die Übersetzungen sind wohl ein Witz!!!

2. j459g

j459g ROM

Ich habe die Trialversion von Promt Expert 7.8 DE-EN als Download bekommen und habe versucht seit 3 Tagen ohne großen Erfolg, das Programm zu bedienen. Im MS-Word-Modus zeigt sich das Programm als sehr instabil (mehrere Word-Abstürze in kürzester Zeit). Das Benutzerhandbuch besteht hauptsächlich aus Beschreibungen der Funktionen ohne vollständige Bedienungsanweisungen, z. B. bei meinem ersten Versuch stand das Datum "24 August 2007" im Text. Dies wurde hartnackig as "August{August 2007}" in der Übersetzung wiedergegeben, d.h., die "24" wurde gänzlich unterschlagen. Im Stichwortverzeichnis erscheint "Datum" gar nicht, in der Hilfe-Funktion wird "Datum" ausführlich behandelt aber nur als Erstellungsdatum der Datei oder der Übersetzung und nicht als Datumsangabe im Text. Ein Lehrgang (sog. 'Tutorial') ist nicht dabei, ein Online-Forum gibt es auch nicht, so weit ich sehen kann. Eine Frage an Promt-Support blieb bisher ungeantwortet. Eigentlich entäuschend und bis jetzt kam bei mir keine großen Lust auf, die 449 EUR zu zahlen. Schade!

3. Micha45

Micha45 Kbyte

Diese Software ist wohl nichts weiter als ein "programmiertechnischer Unfall".
    Ist schon unglaublich, was so alles an Schrott angeboten wird.
    Wer dafür 449 € zahlt, hat es auch nicht besser verdient!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page