1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pronleme mit download

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by zed230, Dec 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zed230

zed230 ROM

Hallo lieber User und frohe Weinachten,
    ich habe seid 2 Tagen dsl 16000 und habe folgendes Problem,Mein Download stoppt einfach des öfteren. Wenn ich z.B. mehrere Dateien von Rapidshare downloade stoppt der Download mittendrin. Bei der Downloadgeschwindigkeit steht immer noch ein Wert, jedoch der Wert der anzeigt wieviel bereits runtergeladen wurde, ändert sich nicht weiter.+

wie kann ich es beheben?

Danke schonmal für die ANtworten

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hattest du vorher für DSL und hast du noch den selben Router und welchen?

3. zed230

zed230 ROM

ich hatte voher 6000 dsl und es ist der selbe Router Fritzz Box 2110

4. deoroller

Last edited: Dec 25, 2010
  5. zed230

zed230 ROM

Ja diese Firmware-Version 63.04.52

6. deoroller

Anscheinend ist der Support bei AVM erloschen.
    Hast du den Router von deinem Provider? Der hat womöglich eigene Firmwareupdates. An deinem PC wurde ja nichts verändert, da die LAN-Verbindung mit dem Router von dem Tarifwechsel nicht betroffen ist, sondern die Verbindung vom Router zum Provider. Im Router wird die Bandbreite angezeigt. Kannst du da mal gucken, wie hoch sie jetzt ist?
    Am besten einen Screenshot von der Seite machen. (Siehe Anhang)
    Das Bild ist von einer Fritzbox SL.

7. zed230

zed230 ROM

Empfangsrichtung Senderichtung
    Leitungskapazität kBit/s 11784 1032
    ATM-Datenrate kBit/s 11774 863
    Nutzdatenrate kBit/s 10664 782
    Latenzpfad fast fast
    Latenz ms 0 0
    Frame Coding Rate kBit/s 9 8
    FEC Coding Rate kBit/s 0 0
    Trellis Coding Rate kBit/s 908 72
    Aushandlung adaptive adaptive

Signal/Rauschtoleranz dB 9 11
    Leitungsdämpfung dB 25 10
    Status f003ce20 f0000074

8. deoroller

DSL16000 sind es nicht. Dafür ist die Dämpfung zu schlecht. Entweder die Leitung ist instabiler geworden oder der Router macht schlapp. Er ist ja schon einige Jahre alt.

9. zed230

zed230 ROM

ja das weiss ich ich kann maximal bis 12000 erreichen wurde mir vom anbieter gesagt aber warum passiert das denn mit den downloads?

10. deoroller

Zwei Gründe habe ich ja schon genannt. Bei einem schnelleren Tarif wird häufig auch die Qualität der Leitung schlechter. Und der Router kann dann auch Probleme kriegen.

11. zed230

zed230 ROM

]
    gelöscht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page