1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

propeht 2 MX mit Soundproblemen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by SUP, Feb 9, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SUP

SUP ROM

ich habe ein Problem mit meiner neu gekauften Grafikkarte Hercules 3D Prophet 2 MX. Ich habe bei Spielen Soundprobleme. Die Töne sind nicht "flüssig" sondern hören sich "ratternd" an. Bei Colin McRae 2 sind es die Motorengeräusche, bei Monkey Island 4 sind es die Gespräche und die Musik während des spielens.
    In Zwischensequenzen und im Menü ist der Sound normal. Auch Musik lässt sich ohne Probleme abspielen.
    Bei anderen Spielen ist es ähnlich. Soldier of Fortune läuft allerdings ganz normal.
    Ich habe die aktuellen Treiber von Hercules und Nvidia durchprobiert. Weiterhin habe ich die Festplatte formatiert, die Soundkarte in einen anderen PCI-Slot gesteckt, eine andere Soundkarte probiert, USB upgedatet, IRQ neu zuordnen lassen.
    Den Chipsatz habe ich auch eine neue Software verpasst.

Ich habe alles mit meiner alten Grafikkarte (ATI Rage128 16MB) getestet und alles läuft normal (Sound) usw.

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Meine PC-Daten:
    Windows 98
    Pentium 3 450Mhz
    192 MB RAM
    Mainboard: MSI MS-6163VA mit VIA Chipsatz Apollo Pro 2
    Sounkarte:Terratec Solo 1
    Grafikkarte: Hercules 3D Prophet 2 MX
    2 CD-Rom
    2 Festplatten

Thread Status:
Not open for further replies.