1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Proplem mit dem CPU (BIOS)

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Markus555, Sep 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Markus555

Markus555 Byte

Hallo,
    ich hatte deltzt ein Proplem mit meinem Pc und hab alles auseinander und zusammen gebaut.
    Alles ging aber dann piepste es wie bei der Polizei immer abwechselnd hoch und tief.
    Dann hab ich mal im Internet mich erkundigt.
    Die schreiben man soll die Bios ändern.
    Aber ich weiß nich was man da ändern muss.
    Mein CPU ist ein ein DuelCore E6420 2x 2.13 Ghz
    Ich hab Wisndows Vista
    Und mein Motherboard heiß Abit ib9
    Es kam auch mal eine Meldung CPU has changed oder so gekommen aber jetzt kommt sie nichtmehr.
    Wenn man F1 gedrückt hat ist er weiter hoch gefahren, aber kurz vor dem normalen Desktop-Bildschirm ist er immer abgesturtz.
    Bitte schnell helfen DANKE:confused:

Last edited: Sep 13, 2008
  2. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Also die Meldung "cpu has been changed" bedeutet, die CPU wurde getauscht. Hast Du beim erneuten zusammensetzen des Rechners, alles wieder richtig angeschlossen? Was Du einmal versuchen könntes, ist ein BIOS-Reset. Entferne einfach für ein paar Minuten die Mainboardbatterie oder mache dies mit dem Jumper der dafür vorgesehen ist. Wichtig ist aber, Dich vorher an einem metallischen Gegenstand zu erden.;)

3. Markus555

Markus555 Byte

also das mit dem jumper hab ich geacht vll probier ichs mal mit reset:o
    wo macht man reset

Last edited: Sep 13, 2008
  4. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Wenn Du ein BIOS- Reset machst, nimm den PC komplett von der Stromversorgung und schau in dem Handbuch nach, wie die gemacht wird.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Zunächst einmal wäre folgendes nicht schlecht!

Welche Hardware?

Es besteht auch die Möglichkeit im Kontrollzentrum >Profil>Mein System die Daten dauerhaft zu speichern, vorteilhaft für weitere Fragestellungen!

Gruß kingjon

6. Markus555

Markus555 Byte

Also ich hab reset gemacht aber da kommt nix anderes Ich hab Jumper in verschiedene positionen gemacht und Batterie entfernt aber ja...
    Ich hoffe ich hab alles richtig angeschlossen ich hab aber extra zettel gemacht^^

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wenn du nicht mal einen Link anklickst und das was da steht, annähernd beherzigst, dann frag mich hier nicht weiter.
    Ob dir jemand anderes hilft, musst du abwarten.

Und tschüß

8. Markus555

Markus555 Byte

Also ein Reset hab ich gemacht.
    Und wegen dem piepsen finde ich nichts es ist einfach immer hoch und tief und immer gleich lang wie polizei.
    Es geht immer noch nicht

9. Markus555

Markus555 Byte

Also mein Frund hat jetzt gesagt ich soll die Bios updaten und mir die Bios von Abit holn aber wie bekommm ich die jetzt auf meinPc wenn ich nicht zum desktop komme:confused:

10. Markus555

Markus555 Byte

Bitte schnell sagen

Last edited: Sep 15, 2008
  11. Feuerfux

Feuerfux Moderator

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Also bleibe erstmal ruhig, das geht nicht so schnell wie du es gerne hättest, das dein PC wieder in Ordnung kommt! Ich kann das verstehen, nur dir ist damit am wenigsten geholfen.

Es ist anzunehmen das nichts kaputt ist, sondern nicht richtig angeschlossen, daher kommen die Piep-Signale. Setze dich am besten auf den Boden und schaue unter guter Beleuchtung alles nochmal ganz genau durch, es muß ein fehlender Kontakt vorhanden sein.
    1.Hast du den Prozessor richtig eingebaut-mit Wärmeleitpaste?
    2.Läuft der Lüfter über dem Prozessor?
    3 Sind alle nötigen Kabel angeschlossen?
    4.Steckt die Grafikkarte richtig drin, ist sie angeschraubt und hat einen eigenes Kabel vom Netzteil?
    5.Leuchten die Lämpchen der Laufwerke?
    6.Ist der Arbeitsspeicher richtig eingebaut?

Also alles überprüfen, nur deswegen piepts es so nervig-aber es piepst ja wenigstens :)!

Gruß kingjon

13. Markus555

Markus555 Byte

1.Hast du den Prozessor richtig eingebaut-mit Wärmeleitpaste.
    Hatte ich ausversehen weg gemacht weil das da nur wie staub aussah, aber ich hab noch etwas davon.
    2. Der fehler was das der Lüfter nicht richtig dringesteckt hat da war 1 stecker nur halb drin also zum befestigen die stecker. Mein Verwater macht ihn gerade wieder ganz der hat n eig. PC Laden^^.
    Jetzt ist die Frage ob mein Pc gegen den Virus siegt :topmodel::vader:
    Hoffentlich mag er mich :comprob: Oje :mussweg:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page