1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Propleme mit Internetverbindung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Tigerchen63, Jan 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich habe mein Dsl bei 1&1.Nun habe ich seit Monaten ein Proplem damit.An manchen Tagen wird mehrmals die Verbindung zum Internet unterbrochen.Hatte mal den Support angerufen,da ging es dann,als ich die Fritzbox neu eingestellt hatte.Nur konnte ich nicht mehr übers Internet Telefonieren.Und jetzt ist es so,das ich nicht mehr Telefonieren kann,oder wenn mich jemand anruft,wird sofort die Verbindung zum Internet unterbrochen.Habe wieder alles neu eingestellt,die Internetverbindung bleibt bestehen,aber Telefonieren geht nicht mehr.Kann auch nicht mehr angerufen werden.Mein Telefon klingelt kurz,aber dann wird der Anrufer sofort zu meinem Anrufbeantworter von der Telekom weitergeleitet.Und habe auch ein Rauschen in der Leitung
    Kann mir wer ein Tipp geben,an was das liegt?

Lieben Dank schon mal Tigi

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Splitter könnte defekt sein oder ein Fehler in der Leitung.
    Wie sieht denn die Verkabelung von der Netzwerkkarte des PCs bis zur ersten TAE-Dose der Telekom aus?

3. Das ist ein Fehler der Telefonleitung. Hast du Telefon auch von 1&1?

Dann mußt du dort die Leitung messen lassen.

4. Danke für eure Antworten.Ich habe mein Telefon noch über Telekom,aber habe die Flatrate fürs Telefonieren übers Internet bei 1&1.Die Verkabelung ja wie sieht die aus?Weiss nicht wie ich das Beschreiben soll.Da sind ja viele kabel,aber die scheinen in Ordnung zu sein,habe mal bisschen dran gezupft,aber da läuft das Internet weiter,keine Störung.Über Weinhachten war ich drei Tage nicht mehr ereichbar.Nur wenn ich mein Internet ganz ausstecke,kann ich Telefonieren.Somit dürfte der Fehler nicht bei der Telekom liegen.Ich kann auch leider nicht den Support von 1&1 anrufen,weil ich dann ja kein Internet habe.
    Habe vergessen zu erwähnen,ich kriege immer die Fehlermeldung PPPO oder so ähnlich

Liebe Grüsse Tigi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page