1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Protkollvorlage mit Sortierfunktion in Excel oder Word?

Discussion in 'Office-Programme' started by Beckse86, Mar 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Beckse86

Beckse86 ROM

Hallo!
    Mein Problem lautet folgendermaßen: Ich habe ein Besprechungsprotokoll in Word bei dem alle Besprechungspunkte untereinander in einer Tabelle aufgeführt sind. Jetzt suche ich eine Möglichkeit schon erledigte Punkte dieses Protokolls zu markieren damit diese automatisch in eine andere Tabelle übertragen und archiviert werden. Ziel ist es dann in der Worddatei eine Übersicht zu haben welche Punkte noch offen sind. Zusätzlich soll es möglich sein in dem „Archiv“ schnell an alte Besprechungspunkte, die schon erledigt sind, heran zu kommen. Vielen Dank im Voraus!!

Gruß
    Stefan

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo Stefan,
    die Ideallösung würde auf Access basieren. Aber das ist nicht mehr in allen Office-Paketen enthalten, nicht beliebt und in dem Fall wohl ein Schuss aus der Kanone auf einen Spatz, es sei denn, das Projekt soll noch wesentlich erweitert werden.

Eine reine Word-Lösung wäre mit Makros wohl möglich, aber mühsam.

Ich empfehle, die Daten in Excel zu übertragen. Dort kannst du eine Spalte einrichten, in die du für die erledigten Punkte ein Zeichen deiner Wahl, wenn es sein muss auch noch andere Einträge wie "iB" für "in Bearbeitung" oder "Wdl" für "Wunder dauern etwas länger" vornimmst. Dann kannst du mit "Daten - Sortieren" oder "Daten - Filter - Autofilter" die gewünschte Ansicht vornehmen. Zum Drucken kannst du im Menü "Datei" den Druckbereich festlegen. (Welches Office hast du eigentlich?)
    Das ist die produktivste Lösung.

Soll es auch noch vorzeigbar sein, kannst du, basierend auf dieser Tabelle in Word einen Serienbrief erstellen. Auch dort gibt es Filter.

Gruß
    Hascheff

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page