1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

protokoll/history was am computer gemacht wurde

Discussion in 'Software allgemein' started by Experiment_13, Dec 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gibt es Programme die alles aufzeichnen, was am Computer gemacht wurde?

z.B. Welche Programme zu welchem Zeitpunkten geöffnet wurden.
    Welche Dateien angelegt wurden etc...

Und wie tief kann die Präzision sein?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Programme gibt es. Wenn du mal mit einem ungepatchten Windows ein wenig im Internet unterwegs bist, wirst du früher oder später eins gratis verpasst bekommen. :fire:

3. X.MAN

X.MAN Moderator

@ Experiment_13,

warum möchtest du dein Verhalten am PC aufzeichnen?
    Dir ist schon bekannt, dass das Überwachen von Personen und ihr Verhalten am PC nach hinten losgehen kann... oder?

4. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Vista und Windows 7 bieten mit dem Jugendschutz doch schon mal gute Möglichkeiten.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

...mit der erweiterten Ereignisanzeige selbst definierbare Protokollsätze oder ...
    durch Aktivierung aus dem vorgegebenen Katalog für Anwendungs- und Dienstprotokollierung/Microsoft/Windows/..../ zahlreiche Optionen für Überwachung und logging.

6. eigentlich habe ich das für meinen freund gefragt, weil er den verdacht hat, dass sein pc überwacht wird und sucht nach diesen spysoftware

jaja und andere denken ich will ausspionieren

lässt sich von der logik her nicht herausfinden...

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

8. X.MAN

X.MAN Moderator

Dein Thread-Titel ist dann aber genau in die andere Richtung...

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn man den Verdacht hat, dass der eigene PC überwacht wird, kann man Formatieren und Neu aufsetzen. Wenn man ein Spionageprogramm entdeckt, ist das auch die logische Konsequenz. Entdeckt man kein Spionageprogramm, bleiben die Zweifel und die beseitigt man dann auch damit. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page