1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Provider gewechselt

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by buffy1996, Feb 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. buffy1996

buffy1996 ROM

Hallo an Alle, ich brauche dringend Hilfe:bitte:

Bin seit ca. 3 Jahren bei der Telekom:aua: Jetzt hatte ich gedacht es endlich geschafft zu haben, folgende Leistungen hatte ich: T-ISDN; T-DSL 1000 und T-Online dsl 1500 MB. Ich habe den Provider gewechselt (Kündigungsbestätigung von T-Com liegt vor) Jetzt erhebt die Telekom Gebühren für die Bereitstellungen der Rufnummern(Mitnahme) ca. 12 Euro, dürfen die das?!
    Ist mein T-DSL Anschluß nun gekündigt, muss der noch gekündigt werden und wenn ja bei wem (T-COM oder T-Online); gemäß Bestätigungsschreiben von T-COM ist wohl T-COM der Vertragspartner, aber anscheinend nicht für den Tarif T-Online dsl 1500MB, oder?!
    Habe ich ein Sonderkündigungsrecht und wenn ja wo steht das, bzw. wie viele Tage wären das?!
    T-Online schreibt, dass der Tarif innerhalb von 20 Tagen kündbar ist, aber der damals abgeschlossene Vertrag mit T-COM, sagt 6 Tage, was ist denn nun richtig und vor allen Dingen wohin muss ich denn jetzt kündigen?!:bahnhof:
    Bitte helft mir, danke im Voraus.:bet: :bet: :bet:

Grüße
    Buffy

2. sinus

sinus Megabyte

Ja, dürfen sie. Ist sogar billig. Andere nehmen mehr.

Macht normalerweise Dein neuer Provider, der den Anschluss übernimmt. Diesem keinen Auftrag erteilt?

Wenn Dein alter Vertrag nicht mit Deinem Einverständnis geändert wurde, 6 Tage.

Du solltest Dich von Deinem neuen Vertragspartner wegen der Vorgehensweise beraten lassen. Damit kannst Du gleich testen, wie der dortige Support arbeitet und was das kostet. Viel Glück!

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Den T-Online-Tarif musst du schriftlich bei T-Online kündigen, wobei eine Umwandlung in den kostenlosen Call-by-Call-Tarif sinnvoller ist.
    Am besten mal telefonieren: 0180 5 345345

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page