1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Provider mit massig Webspace

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Ghosthacker, Aug 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

hoffe hier kann mir ein erfahrener User weiterhelfen.

Ich habe so ca. 20 Domains auf meinen Namen registriert. Diese sind zum Teil vermietet. Bei meinem bisherigen Provider habe ich alle über einen Webspace laufen. Leider ist mein derzeitiger Provider nicht in der Lage mir mehr als 500 MB Webspace bereitszustellen. Nen bissel wenig für 20 Domains, jedenfalls für meine Zwecke.

Hatte schon mal bei 1und1 gesucht aber wenn ich das richtig verstanden habe bieten die zwar maßig webspace zu günstigen Konditionen aber ich kann immer nur eine oder zwei Domains darüber laufen lassen.

Gibt es nicht vieleicht einen Anbieter der mir für günstige Konditionen alle Domains über ein Webspace (Konto) laufen läst ??

Noch besser wäre natürlich ich bräuchte bei meinem alten Provider nur den Webspace abschalten, Domains bleiben registriert wo und wie sie sind und ich finde einenProvider dessen Webspace ich dann mit meinen Domains verknüpfen kann.

vielen Dank für Eure Tipps !!

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nö, man kann beliebig viele Domains connectieren.

Beim ersten muss der Provider mitspielen (d.h. du musst die A- und MX-Einträge selbst setzen können) und der neue "Webspace" muss diese Weiterleitung dann auch annehmen können. Üblicher Weise macht man Letzteres mit einem Root-Server.

3. Aber bei 1und1 kann du zum Beispiel ein Paket mit Webspace und 2 domains für ca. 5 € im monat bestellen. Heißt ich müsste die übrigen 18 domains für teures Geld zu 1und1 holen und ich glaube nicht das ich dann den Webspace auf alle 20 Domains beliebig verteilen kann !!

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du müstet vermutlich mit den Domains umziehen und demnach diese neu bezahlen. Das "verteilen" geht ohne Probleme und hat mit "Glauben" nur wenig zu tun ;) Wie gesagt: unterm Strich macht das aber alles nur bedingt Sinn -> Root-Server mieten und gut :D

5. Das hört sich doch gut an. Weißt du eventuell wo ich einen guten und preis/leistungsgerechte Root Server mieten kann??

6. [s]peed

[s]peed Kbyte

7. Marcos7

Marcos7 ROM

Bei servage.net kriegst du massig Platz und Domain-Pointers, sogar *****-webspace ist erlaubt .. naja wers braucht. die server stehen in frankfurt soviel mir ist ..einziger negativ-punkt ist, dass die mysql db's auf einem eigenen host laufen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page