1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Provider nicht auffindbar!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by d3rchris, Jan 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. d3rchris

d3rchris ROM

Guten Tag,
    ich habe folgendes Problem. Bis vor 2 1/2 Jahren lief alles relativ normal. Alles funktionierte und so weiter. Doch dann musste ich mit meinen Sachen auf einen anderen Root wechseln. Danach hat nichts mehr funktioniert, da mir die mysql-Daten nicht gegeben wurden, konnte ich alle meine Seiten schließen, bzw. war gezwungen mir noch einen weiteren Provider zu suchen, damit ich meine Seiten wieder online stellen konnte. Ich hab den Provider ganz oft angeschrieben per Mail, hab ins Supportforum geschrieben und hab die 0180-Nummer ganz oft angerufen, doch nie habe ich jemanden erreicht. Dann bekomm ich lange keine Rechnungen mehr und aufeinmal ne Rechnung der letzten 7 Monate. Ich hab ne Mail geschrieben, dass ich das nicht zahle, da ich den Webspace garnicht mehr benutze, sondern nurnoch die Domains(die noch da sind) weiterverlinke. Darauf kam keine Antwort.Jetzt sind wieder 1 1/2 Jahre vergangen und und ich hab nach meiner mail weiterhin nichts vom dem Provider gehört.

Ich wollt jetzt mal fragen, wie das läuft. Ich könnte jetzt ne Rechnung von über 400 € bekommen wegen nachzahlen, ich habe damals aber schon geschrieben das ich das nicht zahle. Wie soll ich mich verhalten, wenn ich ne Mail von dem bekomme, weil irgendwann muss da ja was kommen. Da die domains ja alle geld kosten?

Danke

Mit freundlichem Gruß
    Christian

2. enschman

enschman Megabyte

Hi,
    kündige den Webspace einfach!
    Und hoffe ganz einfach, dass er sich länger nicht meldet, denn nach 2 Jahren müsste die Zahlung verjährt sein, also nur die jüngeren Monate sollten was kosten...

Falls eine Rechnung kommt: nimm dir einen Anwalt und prüfe, ob man da nicht doch irgendwie rauskommt, da Leistungen (MySQL) nicht oder nicht zur genüge erbracht werden konnten.

Zum Thema Webspace benutzen:
    Das tust du noch, da du die Domains ja weiterverlinkst. Lass die Domains direkt auf den neuen Webspace schalten!

mfg Tenschman

3. d3rchris

d3rchris ROM

Ich verlinke die direkt auf meinen Rootserver den ich mir bestellt habe. Ich nutze den webspace garnicht mehr, seit dem wechsel, habe ich an dem webspace nichts mehr getan.

Ich würde ja gerne die Domains wechseln , aber dafür muss er die KK-Antrag akzeptieren oder so.

4. sinus

sinus Megabyte

Wenn sicher ist, dass Deine Domains widerrechtlich nicht freigegeben werden, kannst die Denic einschalten. Wenn jemand helfen könnte, dann diese Institution.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

(1) Wenn du nicht anständig gekündigt hast, läuft dein Vertrag weiter. Egal ob du die Sache an sich nutzt.
    (2) Ich denke du hast einen "root"-Server? Was hat dann der Hoster mit deinen mysql-Dateien zu tun? Mal unabhängig davon, dass du einen Dump ziehen kannst, ohne auf die Datenbankdateien direkten Zugriff zu haben.
    (3) Was hindert dich, entsprechende KK-Anträge zu stellen? Dann wirst du doch sehen, wie der Hoster reagiert - darüber vorher nachzudenken ist sinnfrei.

6. kalweit

Ob die im Zweifel meine .com-Domains rauseisen können? :D

7. sinus

sinus Megabyte

Erst mal würde ich die von Kalweit genannten Punkte beherzigen und dann weitersehen.

8. d3rchris

d3rchris ROM

(1) Wenn du nicht anständig gekündigt hast, läuft dein Vertrag weiter. Egal ob du die Sache an sich nutzt.

ICh weiß, dessen bin ich mir bewusst.

(2) Ich denke du hast einen "root"-Server? Was hat dann der Hoster mit deinen mysql-Dateien zu tun? Mal unabhängig davon, dass du einen Dump ziehen kannst, ohne auf die Datenbankdateien direkten Zugriff zu haben.

Ich habe den root erst bestellt, nachdem ich ein halbes Jahr keine Antwort von dem Provider bekommen habe. Also meine Seiten waren ein halbes Jahr offline, da ich keinen Zugang hatte die Backups die ich gemacht hatte wieder einzuspeisen.

(3) Was hindert dich, entsprechende KK-Anträge zu stellen? Dann wirst du doch sehen, wie der Hoster reagiert - darüber vorher nachzudenken ist sinnfrei.

Gut, dann stell ich gleich mal die KK-Anträge. Aber ich denke das ich da keine Antwort bekomme, wenn ich schon seit über 2 Jahren keine Antwort bekommen habe.

9. kalweit

Naja, zumindest bezahlt irgend wer die Gebühren, sonst wären die Domains vermutlich längst gelöscht. Wenn du als Admin-C eingetragen bist, kann dir unterm Strich der alte Hoster reletiv egal sein, da du die Rechte an den Domains hast und damit auch frei über sie verfügen kannst - u.U. gibt es nur ein wenig Papierkram mit dem zuständigen NIC, indem du deine Identität nachweisen musst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page