1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Provider Tarifwechsel?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Apollo0712, Aug 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Apollo0712

Apollo0712 Halbes Megabyte

Ich bin bei AOL (DSL 2000 Flatrate), und mein Vertrag läuft am 14.12.2006 aus.

Ich habe über die Hotline nachgefragt, ob ich meinen Tarfif JETZT auf das 6000er DSL wechseln kann.

Die meinte da muss man das Jahr abwarten.
    Also könnte ich erst ab dem 15.12.2006 das 6000er haben (dann natürlich mit neuem Vertrag).

Wollte mal fragen ob das bei allen Provider so ist, oder ob das nur bei AOL ist, das man da net umstellen kann ?

Danke

2. Rocko176

Rocko176 Byte

Naja bei der Telekom ist nach oben überhaupt kein Problem. Dauert meist ne Woche oder so und man hat z.B. anstatt ner 2000er Leitung ne 6000er. FInd ich allerdings komisch, dass AOL das nicht machen will, die verdienen schließlich auch mehr dran..hab davon auch noch nicht gehört..

mfg Rocko

3. Apollo0712

Danke

Aber schade, das hier nur eine Antwort kommt........

4. Das ist aktuell bei jedem Reseller meines Wissen so, da dieser im Prinzip für 1 Jahr die Leitung von der TCom mietet und deshalb in dieser Zeit eben die Geschwindigkeit nicht erhöht werden kann.

5. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

bei "meinem" Reseller 1&1 kannst Du -wann immer Du willst- kostenlos (!) in die nächst höhere Bandbreite rutschen.

Schritte nach unten kosten allerdings ...

6. Apollo0712

gut zu wissen

danke

P.S.: wäre vl doch 1&1 net schlecht :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page