1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Provider Wechsel nicht möglich Provider nicht erreichbar

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by rwino, Jan 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rwino

rwino Byte

Hallo Forum,

hat jemand eine Ahnung wie man den Provider wechseln kann, wenn dieser nicht erreichbar ist? :aua:
    Ein weiteres Problem ist, dass die Firma, die die Domain beantragt hat, diese auf Ihren Namen beantragt hat. Diese Firma ist aber Pleite und nicht mehr erreichbar:confused:
    Der Name der Domain lautet www.winopal.com Mein Name ist auch Winopal. Somit müsste doch rechtlich klar sein das die Domain mir gehört oder etwa nicht?

Hat jemand eine Tip was man tun kann?:bitte:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Die Domain ist in den USA registriert (ist kein ".de" Domain), wenn du da Anspruch erheben willst musst du vermutlich in den USA klagen.

3. rwino

rwino Byte

Hallo Wolfgang,
    Die Domain läuft über einen Deutschen Providor in Berlin www.host-1.net

4. fettehenne

fettehenne Byte

Auszug aus dem WHOIS:

Code:
    Registrant:
    kessler edv-service GmbH
       Podbielski-Strasse 107
       Hannover 30177
       DE

Domain Name: WINOPAL.COM

Administrative Contact, Technical Contact:
          Schendel, Hassan          schendel@host-1.net
          Buero Schendel
          Ringenwalder Strasse 45
          Berlin 12679
          DE
          +493066637443 fax: +493066637443

Record expires on 22-Apr-2006.
       Record created on 21-Apr-1997.
       Database last updated on 16-Jan-2006 08:47:50 EST.

Domain servers in listed order:

NS1.HOST-1.NET               205.252.49.250
       NS2.HOST-1.NET               63.217.31.248
    Hast du denn mal versucht den Administrative Contact zu erreichen?

Und wer ist jetzt nicht erreichbar? host-1.net oder kessler edv-service GmbH?

5. rwino

rwino Byte

Hallo,

Alle beide sind nicht erreichbar. Kessler ist seit 5 Jahren Pleite. Von Schendel habe ich das letzte mal etwas im Noveber gehört.

6. Detectiv

Detectiv ROM

Schendel dürfte zu finden sein:
    Einfach mal ins Impressum von wg-x.de sehen. Dann könnte man z.B. mal bei denic.de nachschauen oder noch viel einfacher unter www.telefonbuch.de den Namen und als Ort Berlin eingeben.

:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page